Danke, werds mal gucken ob ich da fündig werde.
Beiträge von Golf 2 1.6 Restauration
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Hi, habe hier einen Satz Artec Alufelgen liegen, würde diese gerne verkaufen.
Mein Problem, ich weiß den Typ nicht.
Kennt jemand diese Felgen und weiß wie die heißen?
Danke im voraus.
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Das ging mir genauso. Ich hab einfach so ein Chinateil gekauft, und bin gut damit zurecht gekommen.
Wenn Du langsamer und dick auftragen willst, dreh den Ausgangsdruck des Kompressors runter.
Ich hab mit 4...5bar die größeren flächen dünn, und mit 1...2 bar die komplizierteren Ecken dick aufgetragen.
Kannst du mir dafür eventuell einen Link schicken?
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Die Pistole kostet um die 20 EUR und den Kompressor kann man zur Not leihen.
Dafür bekommst Du einen ordentlichen und gleichmäßigen Auftrag.
Kannst Du mir eventuell einen Link schicken?
Habe kein Plan welche ich kaufen sollte.
Kompressor habe ich zu Hause.
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Wir haben den UBS von Würth genommen, der kommt dem originalen UBS recht nahe. Mit der passenden Pistole gab es auch so gut wie keine nebelige Luft oder dreckige Fußböden. Das Zeug ist auch auf Basis von "Gummi". 2-3 Schichten und es ist gut geworden.
Natürlich muss der Untergrund vorher ordentlich vom Rost bereit werden. Wir haben dann mit Owatrol gestrichen, 2 Schichten und dann den UBS drauf.
Hi, das hört sich ansich gut an, och habe allerdings vergessen zu sagen das ich nach einem Streichbaren UBS suche.
Ich habe keine Pistole dafür und wollte mir auch eigentlich keine Kaufen.
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eisstrahlen geht nicht? Das wurde doch als DIE schonende Methode angepriesen.
Wie wäre es dann mit Hochdruckwasserstrahlen? Das kriegt sogar Lack weg, ohne das Blech zu beschädigen.
Hat schon mal jemand verbrennen probiert? Im Ofen bei 400 Grad soll wohl alles weggehen.
Habe nur leider keinen Hochdruck reiniger oder ähnliches.
Zum Thema verbrenne/abbrennen, ich glaube dass 400 Grad dem Blech oder allgemein der Karosse zu gute kommen.
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Ist ein PVC-Plastisol am Unterboden. Härtet nur unter Wärmeeinfluss aus. Als Steinschlagschutz und Rostschutz gute Ware, da (wie ein Kollege schon erwähnte) werkseitig auf absolut rostfreien, staubfreien, also tragfähigen Untergrund aufgebracht. Die haben im Werk ja definierte Parameter, sprich, Viskosität, Material- und Umgebungstemperatur, etc.
In den Hohlräumen sind Flutwachse, sog. "Hotmelts", die zur Verarbeitung erwärmt werden. (deshalb läuft das Zeug in der Sonne so schön aus der Heckklappe...)
Ich würde die intakten Bereiche so lassen. Das Entfernen der Altbeschichtung ist Ferkelei. (beim Abföhnen ist schon mal einer erstunken...) Rotiernde Igelbürste geht ganz gut, würde das nur da machen, wo offensichtlich Beschädigung oder Unterwanderung erkennbar ist. Später mit einem kriechfähigen Produkt die "neuralgischen" Bereiche vorsprühen. Dann ein stabiles Wachs aufbringen, geht auch lösemittelfrei oder lösemittelreduziert. Wichtig ist, daß das Zeug keine "Aromaten" enthält, da diese die Werksbeschichtung angreifen und mittelfristig verspröden können.
Ende der Arie, viel Spaß!
Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung, aber ich möchte wie gesagt den kompletten UBS entfernen da ich ihn komplett um Lackieren will.
Der soll komplett Restauriert werden, davon abgesehen hat der UBS schon sehr viele macken und ist teilweise schon ab. Das würde am ende ein einziges Flickenwerk werden.
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der Lecker könnte es nicht sauber lecken?
Normal wird da mit Fön und Spachtel ewig geschraubt.
Habe da jetzt auch mal die Methode mit der Flex und nem Negerkeks gesehen.
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Also mit Heißluftfön wirst du arm.
Wir haben sowas immer mit nem "Flammenwerfer" gemacht, quasi ausn baumarkt das Teil zum Unkraut abbrennen. Wenn man die Wärme richtig erwischt lässt sich dass Zeug schön flächig abziehen. Der Innenraum sollte aber leer sein
Ne, das lasse ich lieber.
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Da kannste am besten mal im Korrosionsschutzdepot etwas stöbern...
Ist halt auch die Frage ob du das Fahrzeug auch wieder im Alltag fährst oder nur mal ab und an bei schönem Wetter.
Gruß BastiWerde ich mal gucken, der soll schon im Alltag genutzt werden.
Gruß Fabian
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Das beste ist nur den USB zu erneuern der beschädigt ist, der originale UBS ist super solange er intakt ist.
Das geht gut mit Eisstrahlen, wird nur mit dem selber machen schwierig
Ja, die Variante kenne ich.
Aber der soll sowieso komplett ab da der zum Lecker geht und deshalb will ich es selber machen.
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