Hallo!
Ich baue einen Golf 2 neu auf und nachdem ich im Oktober den Motor ausgebaut habe inklusive der Elektrik, bin ich gerade dabei die letzten Kabel zu positionieren.
Leider sind noch 2 Kabel lose (Motor springt auch erst an, wenn man per Hand die Vordrossel schließt und ich hoffe, dass es an den losen Kabeln liegt).
Die Vordrossel reagiert, wenn man eine 9 V Batterie angeklemmt. Also bekommt sie wohl kein Signal vom Steuergerät.
Da habe ich jetzt mal ein neues bestellt. Umso wichtiger, dass alle Kabelverbindungen stimmen, damit ich das neue nicht kaputt mache, falls ich das jetzige vielleicht zerstört habe durch Verbindungsfehler.
Hupe geht nämlich auch nicht. Mehr konnte ich noch nicht testen.
Was mir aufgefallen ist, dass auf jedem Stecker im Motorraum die gleiche Spannung anliegt. Zudem ist bei jedem Stecker auf beiden Polen Spannung zu messen, wenn ich einen Pol vom Mulimeter an Masse im Motorraum lege. Kann doch so nicht richtig sein, oder? Aber ich messe das nochmals nach.
Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich hatte damals viele Bilder gemacht, aber leider erkennt man nicht alles.
Hier aber die aktuellen Bilder der losen Kabel. Ich probiere noch weitere zu Posten. Sollte aber jemand Fotos oder Dokumente haben, wo man sieht, wo welche Kabel hingehören, wäre das super.
Wieso die Vordrossel Klappe nicht schließt, wenn man das Auto startet verstehe ich auch nicht.
Wenn da jemand noch einen Tipp hat, würde ich mich freuen.
Beste Grüße