Beiträge von Danny-PoGo

    Es gibt von VW die "Ratgeber Änderungen an VW- und Audi-Fahrzeugen." Gibt es für die Wagen bis zum Modellwechsel 83/84 und für danach. Dort sind dann z.B. erlaubte Felgengrößen, Motorumbauten etc. aufgeführt. Sowas könnte er meinen.


    Und für Felgen gibt es dann noch einzelne Freigaben von VW. Im Cabrio-Wiki ist der für die Cabrios ab MJ84 hinterlegt (https://golf1wiki.de/index.php/Reifenfreigabe_ab_08/1983), es gibt sowas aber auch für den G2.

    Guten Morgen allerseits ;)

    Eine H-Abnahme hat er schon und ist auch auf H zugelassen.

    Danke sgjp77, genau sowas suche ich:love:

    Ist sowas auch in unserem Forum hinterlegt oder wo kann ich diesen Ratgeber beziehen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Einen schönen guten Abend zusammen.

    Ich bin neu hier und hoffe das mir hier einer von euch weiterhelfen kann.

    War letzte Woche mit meinem 2er PoGo beim TÜV, mit OMG Opel Stahlfelgen 🙈 mein TÜVer hielt nichts davon, weil ET49 und 195/45 15 ...

    Jetzt hatte ich noch Felgen vom 3er Cabrio und wollte die montieren. Kopfschüttelnd wies mich mein TÜVer darauf hin, dass das was ich vor hatte, nicht konform mit den geltenden Bestimmungen der H-Abnahme sei...🤢

    Er stellte mir eine Frage, die ich nun gerne an euch weitergeben möchte:

    Hast du einen "Umrüstkatalog" ?

    Er meinte, bei Opel gäbe es sowas für viele alte Modelle.

    Mit Umrüstungen die im laufe der Jahre gemacht worden seien und dieser Katalog nun als ABE fur Umrüstungen dient, seien es Motorumbauten, Abgasanlagen, Rad-Reifenkombinationen...usw. gibt es das beim 2er bzw. VW auch ?