Beiträge von pentagon24

    Hallo,

    ich hab gesehen dass es zu diesem Thema schon jede Menge Beiträge gibt. Leider hat mir allerdings nichts davon weitergeholfen.


    Mein Golf 2 mit 1,3 Liter Motor heizt fast gar nicht. Nach längerer Fahrt kommt höchstens mal lauwarme Luft raus. Gerade jetzt wenns kalt ist morgens zur Arbeit sehr nervig...


    Hab heute folgendes gemacht: Motor laufen lassen im Stand, und die Schläuche kontrolliert:

    - Thermostat scheint zu funktionieren, erst bei ca. 80 Grad fließt das Wasser durch den Kühler

    - Bypassventile funktionieren, lassen das heiße Wasser problemlos durch, habe auch mal den Bypassschlauch abgedrückt, ändert nichts

    - Wärmetauscher hab ich abgeschlossen und ordentlich durchgespült, auch mit Zitronensäure, weder verdreckt noch verkalkt, an dem liegts also auch nicht


    Wieso heizt das Auto dann so schlecht? Sehr komisch ist das aus den Lüftungen im Fußraum deutlich wärmere Luft kommt als oben.

    Könnte die Mechanik Innen zum verstellen der Heizung kaputt sein? Oder vielleicht die Wasserpumpe?


    Danke schonmal für eure Antworten!

    Gruß Martin