Beiträge von Polargolf2

    Franzmann Moin, die PDD an sich scheint zu funktionieren bzw. die Membran tut was sie soll... wo genau soll am Vergaser Unterdruck Anliegen und wie kann ich das messen / kontrollieren. In dem Schlauch von der PDD zum Vergaseranschluss war ein kleines Ventil mit einer Öffnung aber keinem Ausgang fand ich komisch habe ich entfernt ... jetzt springt der Wagen garnicht mehr an. Ich hänge Bilder an. Ein Anschluss (gelb oben rechts sieht aus wie abgebrochen und der Anschluss mit Gewinde drin unten links ist nicht belegt. Ich bin mittlerweile komplett Ratlos.
    Grüße

    Franzmann Moin. Das Gas habe ich bisher nie durchgetreten vorm Starten... Ich werde es mal probieren. Die Pulldowndose habe ich ausgebaut finde aber kein passendes Teil im Netz außer von einem 1.9 Liter T3. Meine Pulldowndose hat nur einen Anschluss... Ist die andere Unterdruckdose mit der Kugelkopfaufnahme am Gestänge auch von Belangen? Die „Drosselklappe“ verändert ihre Position beim Gas geben aber auch nicht. Ich werde mal ein paar Bilder anhängen und das Teil bestellen.

    Beste Grüße

    Franzmann Moin, ich habe auf Platz 5 und 17 jetzt intakte Sicherungen gesteckt. Ergab aber keinerlei Veränderung. Die Intankpumpe ist doch Elektrisch oder? Die Pumpe im Motorraum am Ventildeckel ist mechanisch. Spritleitungen sind alle i.O. und auch nicht dicht o.ä. Ich glaube nicht das er zu MAGER läuft weil nachdem man ihn am Leben hält die Kerzen nass und sehr schwarz sind. Wenn man dann aber auch hochtourig fährt und mit viel Last dann läuft er auf 4 Zylindern. Kurbelwellengehäuseentlüftung hat bevor ich Zahnriemen und Kopfdichtung erneuert habe richtig Cappuccinofarbende Flüssigkeit rausgedrückt nach Gasstößen.

    Franzmann

    Der Schalter für den "Igel" ist in Takt. Habe ich festgestellt indem bei laufender Zündung 12 volt anliegen und Dampf aus der Ansaugung kommt. Ich bin absoluter Elektroleihe, habe nicht die geringste Ahnung von der Thematik... Bitte belehre mich falls das falsch sein sollte. Auf Sicherungsplatz 5 ist bei mir keinerlei Sicherung wie auch auf 17, das wundert mich da die Spritpumpe dennoch fördert... Evtl ist die kurzgeschlossen. Unterdruckschläuche sind definitiv alle in Takt. Was mich wundert das der Fehler damals nicht schleichend aufgetreten ist sondern abrupt...

    Grüße

    Franzmann

    Danke erstmal für deine Antwort. Nebenluft dürfte das Auto nicht ziehen ich eigentlich alle Schläuche geprüft und auch größtenteils erneuert. Mein Sensor den ich erneuert habe war blau/blaugrün (Teilenummer 251919369).... Was bei 65° Wasser passiert kann ich djr nicht sagen so lange will ich den Wagen nicht laufen lassen weil er wirklich schlecht läuft... Habe das Gefühl er läuft nur auf 3 Zylindern und extrem fett. Aber alle Zündkerzen funktionieren, Kabel auch und Kompression ist auch da😅 Sicherungen habe ich noch nicht geprüft welche könnten in Frage kommen?

    Grüße

    Moin, habe einen Golf 2 1.3 MH der Wagen lief einwandfrei und plötzlich ging er im Stand aus, lief sehr unruhig und geht im stand ohne gas aus. Habe bereits Zündspule gecheckt, neue kerzen und die verteilerkappe mit finger erneuert. Auch den Wassertemperaturfühler (wenn man vor dem Auto steht den rechten am wasserrohr) erneuert. Woran kann es noch liegen?

    Würde mich über ein paar Ideen oder Lösungsansätze freuen.

    Grüße

    Moin, mein Golf 2 1.3 MH läuft im Stand Extrem Fett und somit nur auf 3 Zylindern. Wenn ich fahre, laufen alle 4... Der Wagen geht auch aus wenn man kein Gas gibt.

    Kann mir jemand weiterhelfen was der Grund für das Problem ist... Ich weiss nicht weiter.

    Grüße

    Moin, kann mir jemand weiterhelfen?

    Brauche ein Vergleichsgutachten oder eine Freigabe von OZ das man die 185 35 17 Nankang wenn möglich NS20 auf der OZ Ultraleggera 7x17 fahren darf. Reifenfreigabe habe ich bereits, im Gutachten steht als kleinste Reifengröße allerdings 195 40 17. Hat da jemand was? Würde mich sehr freuen Grüße