Beiträge von golfdiezweite

    Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Haben mir vor ein paar Tagen einen Golf II (19E) 1,8 GTI gekauft. Ziemlich übler Zustand und muss einiges gemacht werden. Besonders der Motor, ein AGG, macht ziemlich geräusche und muss überarbeitet werden. Als Ersatzteilspender wollte ich mir einen gebrauchten Motor kaufen und habe auch welche auf Autoteile-Markt gefunden. Nun meine Frage, welche Erfahrungswerte habt ihr mit dem kauf von gebrauchten alten Motoren für einen Golf II? Gibt es ggf. eine gute Quelle für einen überholten Motor? Kennt jemand die genannten Plattform und hat jemand dort schon mal bestellt? Der Aufbau wird eher mein Hobby Projekt und kann auch ne weile dauern, da mein Budget auch eher begrenzt ist. Danke für eure Hilfe.

    Klingt fast ein bisschen so als wenn die Zündspule aussteigt wenn Sie warm ist. Dagegen spricht allerdings das er nach ein paar Startversuchen wieder ordentlich läuft. Hast du schon irgendwas überprüft? Kann auch was mit dem Mengenteiler zu tun haben. Würde erstmal die grundlegenden Sachen prüfen wie Kerzen , Verkabelung usw.