Beiträge von ThePurpleKnight

    Hi ich habe mal wieder zwei Fragen.


    1. Nachdem meine Hupe mal wieder kaputt ist, wollte ich gleich ein Doppeltonhorn einbauen. Ich habe in einigen Threads gelesen, dass die zweite irgendwo am Batterieblech oder Kotflügel montiert wird, allerdings nie Bilder und in meinem Motorraum auch nichts passendes gefunden. Dass ich ein Relais brauche weiß ich bereits. Da ich den einfachen Hupenkabelbaum habe, muss ich da auch noch was bauen. Gibts da besondere Tipps oder einfach nur eine Verzweigung bauen?


    2. Die Zierblende/Steinschlagecke zwischen Hintertür und Radkasten ist vor 10 Jahren mal rausgerostet. Das Loch wurde mit Glasfaser verschlossen, das hat bis jetzt auch relativ gut gehalten, nur hat sich das jetzt gelöst und jetzt will ich die ausgefressenen Löcher zuschweißen, damit es wieder glatt und schön ist, weil ich erstmal keine neue Verbauen will und in absehbarer Zeit eh die untere Ecke des Holms und Radkastens neu gemacht werden muss. Wie dick ist das Blech da und was soll ich für eine Dicke einschweißen?


    Danke und Grüße

    TPK

    Ich habe bis jetzt halt immer ein großes Handtuch eingerollt und vorne auf den Sitz unter den Schonbezug geschoben, dass die Oberschenkel nicht in der Luft schweben, nur ist das immer wieder verrutscht. Ich habe jetzt gelesen, dass viele größere Leute die Corrado Sitze verbauen, da die wohl tiefer sein sollen, nur frage ich mich ob das an der Situation viel verändert.

    Waren die originalen Sitze immer so flach oder ist mein Fahrersitz auch nur so ausgesessen nach über 300.000 km?

    dreitürer kann man den dann hinten weit genug absenken um eine bessere Abstüzung zu bekommen?

    Hallo,

    nachdem ich jetzt schon öfter lange Strecken gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass bei meiner Körpergröße 1.88m es etwas unbequem auf Dauer wird, da der Sitz relativ flach nach vorne geht. Gibt es Golf 2 Sitze mit Neigungsverstellung der Sitzfläche oder mit mehr Polsterung im Bereich der Oberschenkel?

    Grüße

    TPK

    Also die Bremsen sind komplett gewechselt, Trommeln, Beläge, Zylinder, auch wenn ich halbwegs in Form bin hat es mich mit Gehilfe fast 3 Stunden gekostet. Die Bremswirkung ist allerdings noch nicht so wirklich berauschend. Die Handbremse greift wieder besser, aber muss noch eingestellt werden, und vorne sackt er immer noch ab bei starken Bremsungen. Ich bin jetzt aber nur kurz 5 km um den Block gerfahren, und die Bremsen dürften sich auch erst noch einschleifen müssen.

    Der Zahnriemen fährt wohl auch schon seit 2005 mit und ca. 180.000 km.

    Ist der Wechsel wirklich so einfach wie man überall liest? Also nur die Markierungen an der Schwungscheibe und am Nockenwellenrad in die richtige Position bringen und den neuen Riemen auflegen, dann die Spannrolle einstellen und fertig?

    Beim Megane musste man da mit speziellen Pins den Motor blockieren und Zähne zählen und den Spanner mehrmals anziehen und so weiter...

    Gut danke für die Aufklärung der komischen Box.

    Jetzt war ich nochmal in der Garage und hab mir das vordere Motorlager angeschaut. Das ist ja noch so eines wie das hintere auch und da finde ich nicht so recht ein Ersatzteil. Nur die neue Bauweise findet man, aber dazu müsste ich wies aussieht auch die Anlasserschrauben entfernen um den neuen Träger zu verbauen wenn ich das richtig gesehen habe mit der Taschenlampe. Da bin ich mir nicht so sicher ob die mit einfachem Werkzeug aufgehen.

    Im Etzold ist dazu kurz noch etwas von wegen niedrigerer Leerlaufdrehzahl zu lesen beim Hydrolager. Hat jemand ne Ahnung was das bedeuten soll?

    Hallo Leute


    da ich neu bin stelle ich mich und meinen Jetta II mal kurz vor.

    Ich bin der Leo aus München, und mein Jetta 2 ist jetzt fast 34, also noch aus dem ersten Jahr mit 75 PS EZ-Motor, 4 Gang Getriebe und gerade über 300.000km auf dem Tacho .

    Da mein Vater nicht mehr so viel Lust auf die Karre hat hab ich den jetzt übernommen und in den Semesterferien mal eine Wartungsrunde gestartet.


    1. Tacho hat wieder Licht bekommen.

    2. Die Hupe geht wieder.

    3. Das rechte Fenster kann man wieder kurbeln.

    Dazu jetzt die erste Frage: Türfolie, wieder so eine Schaumwaffel oder tut es auch dünne Teichfolie?

    4. Hinter dem Radio hab ich einen vierpoligen Stecker gefunden der wohl Strom für ein altes Radio geliefert hat. Da ich nicht weiß welches original drin war wüsste ich gerne wozu das verbleibende Kabel ist. Siehe Bild.

    5. Wenn ich vom Gas gehe, fängt der Motor das hüpfen an. Ich nehme mal an, dass es die Motorlager sind. Kann man das vordere Lager auf das spätere Hydrolager umbauen? Wie kompliziert ist es?

    6. Die Handbremse schafft es bei 30 km/h nicht zu blockieren, auch wenn man zieht wie ein Affe. Das kann so nicht stimmen oder? Zudem ist der Kraftverteiler am Bremshebel ziemlich schief drin, siehe Bild, darf das so sein?

    Da ich annehme, dass die Trommelbremse hinten fertig ist, welche Zeiten sind für einen Wechsel zu veranschlagen?

    7. Links neben dem Lenkrad ist im unteren Knick ein kleiner Deckel am Armaturenbrett. Was könnte das sein, eine Frage die mich seit 20 Jahren plagt.


    Danke und viele Grüße

    TPK