So. Warmlaufen lassen hat fast was gebracht. Der Qualm ist zwar weg, dafür kam erst Kühlwasser raus. Und dann auch Servoöl. Da liegts allerdings an den Dichtungen.
Beiträge von Einerer
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Dampfendes Essen triffts ganz gut. Wie gesagt, es riecht kaum.
Ich werde das Ding jetzt mal warmlaufen lassen und beobachten.
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Lackiert wurde nur die Ansaugbrücke. Der Rest wurde halt mit Nitro und Bremsenreiniger gesäubert.
Dichtungen sind alle neu. Hier und da noch ein bisschen Dichtpampe.
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HAtte der nicht sowas zum reinklemmen im Zyliner?
Egal
Raus mit den Murksklötzen und richtige rein.
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Die gehen zur ZE.
Hast Du einen Stromlaufplan?
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Ist das normal, daß ein neu zusammengebauter Motor rundrum qualmt?
Irgendwie kommt mir das komisch vor. Weißer Qualnm ohne bestimmten geruch.
Also kein Abgas und kein verbranntes Öl.
Einfach mal heiß werden lassen und beobachten?
Oder gibts einen besseren Trick?
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Was mir noch einfällt, sind dir Klammern an den Belägen? Beim Bremsen isses weg. Dann rasseln die Klötze ohne bremsen locker rum.
Wenn irgendjemand meinen "Tip" probiert hat,....
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den Schmiernapp braucht man nicht.
Alles entrosten. Fertig.
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Ach so, da kann man jedes x beliebiges Teil reinfummeln.
Jetzt bist eines vom TDI drinnen. Gibts wie Sand am Meer und kostet nichts.
Es ist also völlig unnötig, sich hier von VW terrorisieren zu lassen.
Howard, ..?
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Ich habe neurdings heftig Ölgeruch im Auto. Bei starkem Gasgeben ist auch eine (weiße? ) Wolke hinterm Auto.
Ölverbrauch ist auch extrem.
Das sieht ja alles erstmal nach Ventilschaftdichtung aus.
Aber warum stinkts dann IM auto? Abgasgeruch kommt ja sonst auch nicht rein.
Motor: 4,2 ARS
Und wer kann vernünftiges Werkzeug für die Dichtungen empfehlen?
Ventil Montage Demontage Dichtung Schaftdichtung (Werbung)TAugt das was?
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Wieso Spritzflammverzinken?
Ich könnte sowas Feuerverzinken lassen.
Oder gibts da Knatsch, wegen Wasserstoffversprödung?
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thx erstmal
Kch mach mal eine Zeichnung. Die öffnungskräfte kann ich ja mit einer federwaage messen.
Dann kann man mehr sagen.
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naja, im Vergleich zu in Autos verbauten PP oder PE eben.
Ich brauche eine Hülse für den Antrieb der schaltklappe im ansaugtrakt.
Das ist ein 5Cent Artikel und audi will mir das komplette Saugrohrgeweih aufdrücken. Geht gar nicht.