Beiträge von VwKelfK
-
-
Ok, werde dann berichten wie er läuft
MfG
VwKelfK
-
Mach ich, Blitzpistole ist schon besorgt
-
DANKE!!! Er läuft....
Nockenwelle hatte die falsche Stellung
, habe sie nun nach der Markierung auf der Rückseite eingestellt, die mit der Zylinderkopfkante übereinstimmen muss...
Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
Wollte letztens den Zahnriemen von meinem 1.6pn spannen da dieser sehr locker war. Habe dann festgestellt, dass die Spannrolle gebrochen ist und daraufhin einen neuen Zahnriemen + Spannrolle besorgt. Gestern habe ich dann den Zahnriemen gewechselt, und dabei das Nockenwellenrad mehrere Male durchgedreht (unabhängig von der Kurbelwelle). Beim Wechseln natürlich auf alle OT-Stellungen geachtet, aber er will nicht anspringen, die Zündkerzen bleiben trocken... Jetzt meine Frage, kann es sein, dass die Nockenwelle verdreht ist, obwohl sie auf die OT-Markierung eingestellt ist? Quasi um 180°, da die Zylinder ja 2 Mal auf OT gehen? Schwer zu erklären...
-
Hallo,
Ja den meinte ich, habe mir den stromlaufplan angeschaut und das Kabel gefunden, danke!
-
Hallo ClemensK,
danke für die Antwort!
Ja, das Teil, dass ich meine ist das Belüftungs-Abschaltventil, habe die neue ZE, werde heute Abend nochmal nach dem Kabel suchen...
Vielen Dank schonmal.
MfG
-
Kann niemand helfen?
-
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, aber schon längere Zeit Mitleser. Ich habe seit kurzem einen Golf 2 1.6 pn BJ: 89. Als ich letztens die Unterdruckschläuche bei dem 2ee Vergaser ausgetauscht habe, ist mir auf der Rückseite vom Vergaser (Richtung Spritzwand) ein Anschluss für ein Kabel aufgefallen, bei dem das dazugehörige Kabel fehlt. Nach kurzem recherchieren habe ich herausgefunden, dass es sich um die "Teillastkanalbeheizung" handeln soll. Ich habe hierzu allerdings nichts weiter gefunden, habe einen Schaltplan oder ähnliches dazu gesucht, da ich im Motorraum kein Kabel dazu gefunden habe...
https://www.google.de/search?q…4#imgrc=M4H2YX4PnvIkHM%3A
Auf diesem Foto, der Anschluss über dem Schlauch, wo kommt das Kabel hierzu her? Habe relativ wenig Ahnung von Elektrik, aber paar Kabel durchmessen bekomm ich hin
Vielen Dank schon mal