Beiträge von ollibert

    Das Thema ist zwar schon 3 Jahre her aber ich schreib mal meinen Senf dazu !

    Mir ging es nicht anders genau die selben Probleme wie beschrieben und sie wurden immer schlimmer !

    Der golf ist ein 1.3 Nz mit 60000km auf der Uhr Bj 1990

    Stand 5 jahre in einer scheune natürlich verdreckt ende nie

    Er lief schrecklich , nach Tausch alles verdächtigen teile "blauer temp geber ,Zündkerzen , stecker , Zündverteiler läufer und kappe....." keine Besserung , schon ein wenig aber nicht ausschlaggebend !

    Noch getauscht , Relais 32 und 67 ! Haupförderpumpe , komplette Auspuffanlage inkl. Kat ! Noch immer das Problem das er teils während der Fahrt ausging oder sich nicht starten lies obwohl er eine std vorher reibungslos lief

    Wollte schon den den hallgeber tauschen oder kompl Zündverteiler , d der tausch vom msg auch nichts brachte

    Lange rede kurzer sinn , schuld an der ganzen missere war ein Kabelbruch am 4 poligen stecker an der einspritzleiste , wurde gelötet und der golf läuft wie er laufen soll ,

    Hallo danke für die Antworten

    Golf_II_GL

    Ichhabe das Steuergerät gewechselt da mein Mechaniker meinte , er habe in den 90iger sehr viele Steuergeräte getauscht beim Nz , da diese immer wieder mal einen weg hatten !

    Aber ich werde auch das alte nochmal probieren , ich habe immer mehr das gefühl , ob nicht der Zahnriemen einen Zahn versetzt ist der wurde auch getauscht in der Werkstatt .

    Weil mir kommt vor er hat auch etwas Vorzündung

    Lambdasonde wurde neu gemacht !

    Ja aber weisses Kerzenbild ist ja auch nicht wirklich ideal , dann wenn er zu mager läuft kann es durchaus sein in extrem fällen das es dir ein Loch in den Kolben haut da er ja zu heiss läuft

    Wird mal weitersuchen und eventuell mal zu einen Bosch dienst fahren oder einer Vw Werkstatt mit einem Meister im Alter 50+ die noch an diesen Autos geschraubt haben

    Hallo jetzt schliesse ich mich mal hier an !

    Ist zwar ein alter Beitrag aber vielleicht kann mir wer helfen !!!!

    Meine Tochter fährt auch einen Golf 2 1.3 NZ Kat 40 kw einspritzer

    Bin jetzt so ziemlich fertig mit dem wieder aufbau , er stand 6 Jahre in einer Trockenen Scheune , hat nachweislich 61000km auf der Uhr , und null rost !

    Gemacht wurde Zahnriemen inkl Wasserpumpe

    Zündkabel + Verteiler+ Kerzen + Verteiler Finger

    Neues gebrauchtes Steuergerät

    Blauer+schwarzer Temp. sensor

    Lambda sonde neu

    Benzinfilter

    Unterdruck schläuche

    Ordentlicher Service sowiso

    Eigentlich Läuft er ganz gut , aber sobald man mehr wie Halbgas gibt nimmt er das Gas nicht richtig an , da hat er dann wie ein stottern und beschleunigt nicht mehr als wie ihn was zurück hält , geh ich wieder zurück auf halbgas Stellung geht er wieder normal !

    Beim Kaltstart kann sein das ich m1-2 mal nachstarten muss

    Gestern durch zufall hab ich mal den blauen temp. sensor abgezogen und bin eine kleine runde gefahren , und siehe da er läuft ganz normal , zieht voll durch ohne Probleme ! Steck ich ihn wieder an wieder das gleiche Problem

    Sensor ist neu !!!!!!!!

    Versteh ich das richtig , ist der blaue sensor abgezogen , läuft er fetter oder weil das Steuergerät meint es ist kalt er braucht mehr sprit !!!!

    Und geb ich ihn wieder drauf magert das Steuergerät den Motor ab ???

    Also geh ich mal davon aus das der Motor generell zu mager eingestellt ist ???

    Kerzenbild ist eher weiss als rehbraun !!!!!

    Wie und wo kann ich den Motor fetter einstellen "Stellschraube "????

    Vielleicht kann mir ja irgenwerhelfen danke