Beiträge von Golf1000

    Hey
    den Schlauch habe ich von meinem Teiledealer für 4.50 Euro :P, wegen der Klappe würd ich dir empfehlen mal aufén Schrott zu gucken.
    Meiner läuft jetzt zu 95% gut, nur gestern ist er mir 2 mal beim an die Ampel rollen aus gegangen und er hat manchmal bei Konstandfahrt ein ganz leichtes ruckeln. Aber den Fehler werde ich auch noch finden.

    Hallo
    habe gestern mal in meiner Garage gekramt und zu meinem erstaunen einen Satz MATTIG SSF in 7X13 ET 23 gefunden (dachte die hät ich schon verkauft).
    Hat jemand eine Ahnung ob ich die auf dem Golf fahren kann und mit welcher Reifengröße? Besitze leider kein Gutachten, hat jemand von euch eins oder kann mir jemand sagen wo ich sowas "günstig"bekomme?

    Hallo habe bei mir jetzt auch das Blech eingebaut und den Warmluftschlauch angeschlossen. Desweiteren wurde alles an der Zündung erneuert und 2 Unterdruckschläuche. Bin jetzt mal gespannt ob das Problem wieder auftritt.
    Berichte soweit ich ein Erbenis habe.

    Mein MH hat einen nachgerüsteten G-Kat, wie funktioniert der ohne Steuergerät?
    Es muss ja irgendwie irgendwas geregelt werden damit der Lambdawert stimmt.
    Die Sonde sitzt im Kat und hat 3 Kabel, die gehen in den dicken Kabelbaum.

    Hallo
    brauche ich dann auch ein anderes Steuergerät oder kann ich mein altes vom MH weiterverwenden?
    Wenn ich ein anderes brauche gebt mir mal bitte eine Nummer vom Gerät.
    Besten Dank im voraus

    Hallo
    habe mal bei Ebay so durch geschaut was es an gebrauchten Fahrwerken gibt, und meine Meinung ist das ein neues am besten ist.
    Die gebrauchten weisen meistens irgend welche Schäden auf und man muß was investieren das im Endefekt fast der gleiche Preis wie bei einem neuen der mittleren Preislage heraus kommt. Ist mir auch passiert und man hat dann immer noch eins wo man nicht weiß was als nächstes passiert.
    Also am besten bischen sparen und in ein neues investieren (aber nicht den billigsten Schrott kaufen) 400-500 Euro sollte man schon anlegen.

    Ja habe den Deckel mit dem Logo, dann kann ich ja meines Wissens nach auch die Nockenwelle vom 1.3er Polo mit 75 PS verbauen.
    Oder liege ich da falsch, das müsste doch ein bischen Leistung bringen? :wink:

    Hallo
    konnte in der suche nichts finden
    Frage hat der MH Hydrostössel, habe den Ventildeckel noch nicht ab gehabt, wenn ja ist es glaub ich normal das er morgens etwas klappert oder ist da was nicht in Ordnung?

    Das klackern habe ich auch aber ich glaube nicht das es davon kommt weil die Welle lose ist, meine ist fest und es tritt nur ab und zu auf.
    Ich glaube das es der Tacho selber ist und er bald seinen Geist aufgibt, ich meine die Zähne für die Kilometerwalze.

    Hallo
    Es kann gut möglich sein das bei alten Sitzen die Federn haben diese auch quitschen weil sie ausgeleiert sind.
    Einen zweier Sitz habe ich noch nicht zerlegt, aber bei den Golf III, IV und V sind keine Federn verbaut, die haben alle eine Sitzwanne so weit ich weiß (bin mir beim III nicht 100% sicher) aber bei den IV und V weiß ich es genau da wir die Dinger bauen bzw gebaut haben(IV).

    Hallo
    soweit ich weiß quitscht es nur wenn 2 Gegenstände direkt aneinander reiben.
    Also mal gucken ob alle beweglichen Metallteile gefettet sind: Laufchienen, Mechanik der Höhenverstellung, an der Stelle wo der Sitz mit der Lehne verschraubt ist, Entrigelungshebel vom 2-türer und die Stangen der Kopfstützen wenn die Führungshülsen in der Lehne etwas ausgeleiert sind.
    Im Schaum gibt es eigentlich nichts was quitschen kann, da der Bezug entweder mit Klammern oder Klipsen befestigt ist.


    Ich denke es sollte helfen alles mal zu schmieren, aber kein Öl nehmen sondern FETT!! :wink:

    Hallo
    Habe das gleiche Problem bei meinem MH. Schon alles was Zündung und Luftschläusche an geht ausgetauscht, aber immer noch das Problem.
    Passiert bei mir aber nur morgens wenn die Luft feucht ist, nachmittags wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre ist alles o.k. und er läuft 50 km ohne zu mucken.
    Aber da wir im Moment keinen Frost haben denke ich nicht das er einfriert.
    Es muß irgendwie mit der feuchtigkeit zusammen hängen, und wenn ich dann 2 Minuten stehen bleibe und ihn wieder starte läuft er einwandfrei.
    Hat den keiner eine Idee?

    Nabend
    Ja so viele Probleme wie mit dem MH hatte ich noch mit keinem Vergaserauto und ich habe schon einige gefahren. Wenn ich mich so recht zurück erinnern kann waren aber an keinem so viele Schläuche Kabel und sonst für Zeug was zur Gemischaufbereitung gebraucht wird.
    Am besten ist ein Motor ohne Kat mit einem einfachen Vergaser ,mechanischer Benzinpumpe und einem Motorkabelbaum der nicht dicker wie mein kleiner Finger ist. Da kannste wirklich alles selber machen und brauchst nicht in ne teure Werkstatt fahren und bei dem Geld was du sparst kannst auch auf die Steuern scheißen.
    Fazit: Back to the Nature und meinen 79er 1200er C Kadett fertig machen der noch auf´m Hof steht, derläuft wenigstens. :P