Beiträge von Golf1000

    Hallo


    haben tu ich den noch nicht kann aber günstig einen Golf bekommen und wollte diesen Motor und den Tank sowie die Achsen dann in meinen einbauen, der Golf hat D3 und das wäre für mich ja schon eine große Steuerersparnis da mein MH ja Euro 1 hat und auch 7 Liter verbraucht, denke ich mal das ein Umbau für mich eine günstige Alternative als Leistungssteigerung wäre. :rolleyes:

    Hallo


    bitte baut nur auf einander abgestimmte Fahrwerkskomponeneten ein, das Risiko eines Unfalls ist sehr hoch wie ich in meiner Jugend am eigenen Leib feststellen konnte.
    Hatte damals als ich noch Opel gefahren bin (verzeit mir) mit verschiedenen Federn von Opel, Mercedes usw. experimentiert, das Ende vom Lied Auto Totalschaden und ich im Krankenhaus.


    Sicherheit geht vor denkt dran :]

    Hallo
    hatte in meinem 2ér Golf auch ein TA Technix 80 / 60 tief und muß sagen das ist leider nur durchgeschlagen deshalb waren die hinteren Dämpfer auch nach 9 Monaten schon defekt. Mit den Fahrwerken tut man sich nichts gutes an es sei den man steht auf hart und jährliches wechseln.


    Gruß an alle

    Hallo


    Felgen mit einer hohen ET oder die originalen 6X14 von VW nehmen, bördeln und nach bedarf ziehen das geht auch.
    Habe selber schon mal ausprobiert so extrem tiefer zu legen, ist aber nur was für´s Wochenende oder Show.
    Für den Alltagsbetrieb absolut nicht zu empfehlen und wenn du wie ich stark auf die 40 zu gehst :O merkst du jeden minimalen Huckel im Asphalt der die dann in den Rücken haut weil das Fahrwerk so sch...e hart ist.

    Hallo,
    war letztens auch beim Tüv vorstellig und wollte meine ATS Classic mit 195/55 R13 eintragen lassen.
    Mit den Felgen hatte der Mann in Blau kein Problem, aber mit dem Abrollumfang.
    Er sagte über 4% ist eine Tachoangleichung zwingend erforderlich.
    Also vorhaben abgebrochen und Felgen werden verkauft weil 205/ 60 13 würden gehen sieht aber richtig Ballonmäßig aus und muß dann viel am Blech biegen.

    Hallo Leute,
    teste jetzt auch mal E85 im Mix mit Super in meinem MH.
    25L E85 und 30L Super = 38,6% Ethanolanteil.
    Bin jetzt ca. 100 Km damit gefahren und habe festgestellt: Kaltstartverhalten nicht so gut, Standgas schwankt zwischen 600 und 950 Umdrehungen, Gasanahme war am Anfang sehr schlecht habe aber jetzt neue Kerzen ( Beru XC 79 ) eingesetzt und er läuft im mittleren und oberen Drehzahlbereich viel besser :D und geht an der Ampel nicht mehr aus. Werde morgen in der Werkstatt die Zündung noch etwas früher stellen lassen und dann mal sehen ?(


    Melde mich dann mit neuen Erkenntnissen wenn ich noch´n paar Kilometer geschrubt habe.

    Hallo zusammen,
    habe mich noch mal mit Zender wegen dem Gutachten in verbindung gesetzt und die haben mir jetzt eine Email geschickt in der sie bestätigen das die Felge für golf 1, 2 und 3 zugelassen waren.
    Jetzt soll ich zum Tüv gehen und fragen ob die mir auf grund der Bestätigungsmail die Felgen nach § 21 eintragen.
    Da bin ich mal gespannt ob das was wird. :O

    Hallo Leute,
    wenn ihr die Kopfstützführungshülsen ausbaut und dabei Beschädigt bitte gegen Neuteile austauschen.
    Dient zur eigenen Sicherheit, die Teile sind seit 2003 beim Golf 5 sogar bei Verbau dokumentationspflichtig.
    Heisst: der Mitarbeiter der sie in den Sitz einbaut stempelt dafür ab und diese Daten werden 30 Jahre aufgehoben und bei einem Unfall zur Ermittlung verwendet sollte dieses eine Verletzung der Insassen zu Folge haben ( z.B. nicht korrekte Verrastung).


    Denkt an eure Sicherheit