Beiträge von jonikanoni

    Hallo nico12345,


    ich befinde mich in einer ähnlichen Situation: Golf gekauft und erst beim Wechseln der Stoßdämpfer gesehen, dass über dem Tankstutzen der Rost wütet. Glücklicherweise war es noch dicht und innen blieb es trocken...


    Da ich nicht schweißen kann hab ich die Kiste zum Karosseriebauer gestellt und ihm einen neuen Tankhalter mitgegeben. Er sägte das schon angegammelte Tanklochblech raus und kündigte für die Schweißarbeiten, Lackieren (nur ums Blech bis zu den Falzen) und Konservieren ca. 350-400€ an. Ich darf gespannt sein...


    Das ganze Radhaus war mir schlicht auch zu teuer, da ja nur der Innenteil verrostet ist. Und ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Auf dem Schrottplatz gibts wahrscheinlich keine heilen Radhäuser mehr.


    Bin nur froh wenn der Golf endlich fertig ist. Mittlerweile schon 3 Wochen ...


    Viele Grüße,


    Jonas

    Hallo TDJohnny,


    Danke für deine Antwort. Das Teil ist wirklich nirgends mehr lieferbar. Ich habe das Tankhalterblech jedoch schon bei vwheritage bestellt gehabt. Ein Blech aus einem Schlachtergolf war unter dem Rostschutz auch schon am faulen...

    Die Werkstatt meinte jedoch, dass sie es noch verwenden können. Bin mal gespannt! (Schweißen kann ich leider nicht selbst... wird Zeit!).


    Grüße, Jonas

    Hallo zusammen :)

    Ich suche ein Reparaturblech fürs Radhaus hinten rechts für Golf 2 (Tankstutzen). Hat jemand eine Idee, wo so eines noch verfügbar ist (ausser Schrotti)?

    OE ist 191 803 422 (das Teil mit der Ausbuchtung nach oben)

    Grüße