Beiträge von mac-daniel

    Ja, aber der Weg zur Batterie ist dann wieder länger.

    Spielt absolut keinerlei Rolle. Der Spannungabfall vom Relais zum Scheinwerfer über die ca. 2m Kabel ist zu vernachlässigen. Mit einer Relaisschaltung direkt an der ZE bekommt man schonmal 1V mehr an die Kontakte was ein deutlich besseres Licht bringt.

    Deinem Thread war nicht zu entnehmen, dass es sich hier um die Vorstellung eines Autos dreht!

    Tut es das? Eher nicht. Keine Bilder, nicht im Unterforum "Mein Golf", nichts spezifisch zu genau diesem Golf.

    Dieser liest sich eher so, als ob es hierbei rein um ein technisches Problem rund um die Heizung im Golf 2 geht und da wäre meine Frage sehr wohl richtig platziert.

    Genau so sehe ich das auch.

    Klar, Angebot und Nachfrage. Allerdings sind von den modernen Karren soviele vorhanden die sowieso niemand anrührt weils einfach nicht mehr die Zielgruppe der Bastler ist dass man problemlos 2-3 Plätze für alte Fahrzeuge reservieren könnte wenn man es denn wollte.


    Wenn ich überlege was der Schrotti auf dem Hof hatte ist das einfach nur traurig denn die ganzen Fahrzeuge wurden ganz sicher so wie sie waren gepresst, ich kann mir nicht vorstellen dass da einer vorher eine Auslese getroffen hat. Der hatte Golf 2, Scirocco II, Polo 86C, T3, MB100, Audi 80, E28 usw. rumstehen und im Lager hatte der noch sehr viele uralte Karosserieteile für etliche Fahrzeuge aus den 80ern.

    Das man irgendwo auf einen Schrottplatz geht und mehrere 86C zur Auswahl hat und dann einen passenden Fahrersitz für einen Polo Beach findet ist in der heutigen Zeit eher selten ;)

    Auf dem städtischen Schrottplatz haben sie es nichtmal geschafft mir eine Batterie zu verkaufen weil sie trotz 20-Minütiger Suche keine passende finden konnten. Die mittlerweile 8 Jahre alte gebrauchte die ich vor 4 Jahren für 20€ gekauft hatte war mal wieder tiefentladen weil ich bei dem kalten Wetter 3 Wochen nicht mit dem Jetta gefahren bin und auch sonst selten Langstrecke fahre bei dem Wetter.

    Ich habe sie jetzt 3 Tage am Ladegerät gehabt, vielleicht ist sie noch zu retten.

    Ich habe heute leider feststellen müssen dass der beste Schrottplatz der Region verschwunden ist. Komplett weg. Ich war das letzte mal im Sommer letzten Jahres dort und da schien alles wunderbar zu laufen und das Geschäft zu brummen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Schrottplätzen hatte dieser ein Herz für alte Autos und hat sowas wie Golf 2, Polo 86C und anderes aus der Ära viele Jahre stehen lassen damit man sie wirklich bis aufs letzte schlachten konnte.

    Heute komme ich da hin und das Tor ist geschlossen, das komplette riesige Gelände ist geräumt und ein Abrissbagger stand vor den beiden halb abgerissenen Hallen.

    Ich konnte leider keinerlei Informationen dazu finden warum er verschwunden ist.

    Wirklich sehr schade, das war echt eine Schatzgrube. Bei den ganzen normalen Schrottplätzen braucht man wegen Golf 2 Teilen ja garnicht mehr anfragen, die legen sich sowas nicht mehr auf Halde :(

    Einen top restaurierten Oldie würde ich persönlich dem aktuellen Trend zu Patina immer vorziehen.

    Sehe ich genauso, mit Patina kann ich überhaupt nix anfangen. Für mich ist Patina einfach ein notwendiges Übel. Das Auto erzählt die Geschichte, nicht der gammlige Lack oder die Felgen mit sichtbaren Bordsteinkontakten...

    ein Nachbar dir Straße runter wechselt jedes mal die Felgen, Radio und Klarglasblinker

    Alleine für die Klarglasblinker sollte man ihm das H aberkennen. Sowas gehört an keinen Oldie.

    Bei den Felgen kommts drauf an, genau wie beim Radio. Wenn ein modernes Radio mit gediegener Optik verbaut ist gibt es ganz sicher kein Problem mit dem Prüfer, bei einem bunt leuchtenden Raumschiffdesign oder gar einem Androidgerät muss man auch hier die rote Karte zücken.

    War einfach Glück :)

    Zwar einmal quer durch die Republik aber was solls, irgendwie muss man sich ja beschäftigen ^^


    Bilder kommen demnächst wenn ich mit den Arbeiten anfange, aktuell habe ich bereits ein paar Kleinteile gekauft, ein nagelneuer Bosch Blau Akkuschleifer mit 200 Schleifscheiben, Mattierungspaste, Schleifvlies, Spachtel usw. ist bereits eingetroffen. Ist nur aktuell ziemlich ungemütlich in der Garage zum arbeiten ;)


    Auch wenn es ein Golf 1 ist.

    Das hier noch der Vollständigkeit halber:



    Und wehe du sagst jetzt dass das ein Vorfacelift in Behördenpersonentransportausführung ist :D

    Das schaut schon sehr rustikal aus :D

    Besser ist in jedem Fall das Band durchzukleben, die Unterbrechungen bei den Clipsen sind potentielle Schwachstellen. Insgesamt würde ich definitiv bei Butylband bleiben zum verkleben weil das Klebeband zu weit aussen sitzt und sich unten Feuchtigkeit sammeln kann.