Beiträge von mac-daniel

    Wir hatten ja durchaus noch überlegt, ob wir 2000 Euro noch reinstecken (was auch OK wäre), aber der Karosseriebauer meinte, das würde dann nächstes Mal genauso teuer werden, weil halt immer irgendwo anders was wegrosten würde. Es sei denn man macht eine Vollrestauration, aber das ist ja auch nicht zu bezahlen.

    Ist der Hellseher oder was? Sowas kotzt mich immer extremst an.

    Bis auf die Schweller ist das alles Kindergeburtstag der nicht mal viel kostet.

    Bremse fest, Bremsleitung korrodiert passiert halt im Alter. Bremsleitung, Bremsschläuche und Komplettsatz Bremse wären Material ca. 200€, also völlig lächerlich. Auch die ganzen porösen Gummis sind normal, tauschen und gut ist.

    Ölverlust und Getriebe undicht ist so dermaßen nichtssagend dass es weh tut. Schwitzt er ein paar Tropfen ab oder hast du jeden Morgen ne Ölpfütze unterm Wagen? Im besten Fall ist es die Ventildeckeldichtung, im worst case der Simmerring Getriebeseite. Schweller müsste man sich mal ansehen aber auch das ist machbar.


    Wenn man nach Gebrauchten Autos schaut, kann einem im Umkehrschluss allerdings auch nur übel werden.. Bin jetzt Mittelmässig verzweifelt, aber ich denke ich werde erstmal eine Weile ohne Auto klar kommen müssen..

    Du weisst bei einem gebrauchten nie was du bekommst wenn der nicht grade top gepflegt oder restauriert wurde aber dann zahlst du auch entsprechend.

    Die einzige Möglichkeit ist selber machen oder sehr viel Geld verdienen um es dann direkt auszugeben.


    Ganz ehrlich: 2000€ sind im Jahre 2024 kein Geld mehr, das sickert so durch. 3/4 davon ist aber Arbeitszeit und kann somit gespart werden.


    Verschrotte den Golf auf keinen Fall!

    Wie das geht werde ich hier nicht schreiben, da das glaube ich einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellt.

    Warum sollte es? Ich denke in den ca. 100 Jahren die es mechanische Tachos gibt sollte jeder mitbekommen haben dass man hinten eine Bohrmaschine reinstecken kann ;)

    Zumindest wenn man viel Zeit hat, jedem anderen dürfte sich aber erschliessen welche der beiden Stangen er ca. 1cm aus dem transparenten Gehäuse raus ziehen muss um die Zahlen frei zu drehen ;)


    Davon abgesehen toller Fang mit dem NOS Tacho .

    Zeiger lackieren wollte ich auch schon immer machen, hatte aber mal gelesen dass man das nicht machen sollte weil sich dann das Gewicht ändert und die Anzeige verfälscht?

    Ich hab noch auf dem Golf V mit 1,9 TDI gelernt.

    Immer diese jungen Leute... tztztzt.

    Ich habe auf einem Golf 4 gelernt, dürfte auch ein TDI gewesen sein aber so genau weiss ich das ehrlich gesagt nicht mehr, in meinem Alter vergisst man schonmal was :D


    Wer im Golf 2 fahren lernt kann auch fahren, im Golf 5 ist ja schon ESP und so ein Mist mit drin und wer heute auf einem Golf 8 oder gar ID lernt ist eh verloren. Nur noch Automatik mit winzigem Wählhebel, alle Assistenten passen auf und man ist eh komplett entkoppelt von der Straße.

    Das ist eine klassische Transportsicherung. Innen war nicht noch irgendwas? Ob der BKV funktioniert kannst du testen wenn du den Wagen laufen lässt und dann den Motor abstellst. Sofern dein Rückschlagventil intakt ist muss es zischen wenn du den Schlauch abziehst. Welches Blechteil meinst du? Irgendwie schwierig dem ganzen zu folgen, auf dem Bild erkenne ich keines?

    Hattest du jetzt diesen Nachbau von W34 genommen?

    Es kann passieren dass du beim entlüften mit dem Gummi im HBZ über verrostete Bereiche schrammst die normalerweise nie berührt werden, dadurch kann es sein dass der HBZ nicht mehr dicht ist. Das sollte aber nicht die Pedalrückführung beeinflussen ausser er würde jetzt da hinten festhängen.