Beiträge von Annelise

    Halli Hallo,
    das Pumpenproblem ist beseitigt. Mit neuer Öl- und Benzinpumpe ist das Kerlchen 150km ohne Probleme gefahren (komplett OHNE)! Erster Tag zur Arbeit, kein Problem... auf dem Rückweg... naja - beim ersten Mal liegen bleiben funktionierte "Tankdeckel auf - Zigartette rauchen - Tankdeckel zu" für weitere 5 km. Danach hat mich ein netter Adacmann nach Hause gebracht.
    Er meinte, die Zündkerzen würde nur unregelmäßig einen Funken geben und ich soll das Zündmodul tauschen... mein Schrauber hält das für Blödsinn...
    Vielleicht probier ich das mal aus. Ich will ihn nicht abgeben :(

    Hallo und vielen Dank. Ich bin grad bei ihm. Aktuell stehender vor einem neuen wunderbaren Problem. Nach dem tauschen der ölpumpe hat er nun garkeinen Öldruck mehr...ah! Wir kommen aus Richtung Düsseldorf. Ich geb nun mal weiter.

    Nach einem Ölwechsel und erneutem Öl auffüllen baut Die Pumpe keinen Druck auf. Also ölfilter ab, georgelt und es kommt nichts raus. Ölfilterflansch demontiert, alles frei, kommt kein Öl an. Neue Pumpe gekauft, eingebaut, alles wieder zusammen montiert, wieder keine Ölförderung.
    Den druckschalter demontiert, von oben Öl eingetippt, Schalter montiert, georgelt. Kein Öldruck. Motor läuft Verteiler dreht also.


    Zu meinem Wissensstand:
    Bin selbstständiger kfzler baue Motoren selber, fahre beschleunigungsrennen, fräse und Schweiße Köpfe etc......


    Und verzweifel an diesem Auto welches einfach meine Bühne nicht mehr verlassen will. -.-

    Hallo ihr lieben, ich habe noch nie was in so ein Forum geschrieben...
    Seit einem Jahr fahr ich mein kleines einser Cabrio. Macken hatte er immer - aber das macht ihn ja liebenswert. Vor 4 Monaten hat er die Segel gestrichen - ging bei warmem Motor aus und wollte dann auch nach längerem Abkühlen nicht mehr anspringen. Auf der Autobahn absolut keine Probleme, Autobahn runter, zweit Ampel, Karre aus, Ende. Während der Fehlersuche begann eine umfangreiche Teilrestauration ( die meinen Sommerurlaub gegessen hat). Der Motor wurde neu gamcht, der Kopf geplant und so ziemlich alles ersetzt... Liste folgt.


    Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass er bei höherer Temperatur ruckelt, kein Gas mehr annimmt und dann mit Leidenschaft auf der Kreuzung ausgeht. Klar, bei höherer Drehzahl kann man ihn ganz gut halten, bei ner Ampel ist dann ziemlich schnell Hängen im Schacht. Mein Schrauber, ein fähiger Mann verliert die Nerven und da ich dieses verflixte Auto liebe, ist abgeben keine Option.
    Hat jemand eine Idee, die mein Schrotti zurück auf die Straße bringen kann?


    Beste Grüße Piwy

    Hallo ihr lieben, ich habe noch nie was in so ein Forum geschrieben...
    Seit einem Jahr fahr ich mein kleines einser Cabrio. Macken hatte er immer - aber das macht ihn ja liebenswert. Vor 4 Monaten hat er die Segel gestrichen - ging bei warmem Motor aus und wollte dann auch nach längerem Abkühlen nicht mehr anspringen. Auf der Autobahn absolut keine Probleme, Autobahn runter, zweit Ampel, Karre aus, Ende. Während der Fehlersuche begann eine umfangreiche Teilrestauration ( die meinen Sommerurlaub gegessen hat). Der Motor wurde neu gamcht, der Kopf geplant und so ziemlich alles ersetzt... Liste folgt.


    Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass er bei höherer Temperatur ruckelt, kein Gas mehr annimmt und dann mit Leidenschaft auf der Kreuzung ausgeht. Klar, bei höherer Drehzahl kann man ihn ganz gut halten, bei ner Ampel ist dann ziemlich schnell Hängen im Schacht. Mein Schrauber, ein fähiger Mann verliert die Nerven und da ich dieses verflixte Auto liebe, ist abgeben keine Option.
    Hat jemand eine Idee, die mein Schrotti zurück auf die Straße bringen kann?


    Beste Grüße Piwy