Beiträge von 89er GTI

Hallo Gemeinde,

ich bin aktuell etwas am verzweifeln, ich suche an jedem jetta scheinwerfer die 2 stellschrauben - aktuell sind stellschrauben wohl vom golf drangebastelt - das hält aber eher schlecht als recht, und die suche nach passenden stellschrauben gestaltet sich schwierig weil man immerwieder auf die golf stellschrauben geleitet wird!

Ich habe auch hier im forum schon gesucht aber alle links die sich gut angehört hatten waren leider veraltet!

Ich hoffe es hat hier jemand einen tipp mit dem ich meine Suche beenden kann!

Mit freundlichen Grüßen

Hi, Ich hab aktuell das problem, dass mein GTI mkb PF alte ZE nicht anspringen will!

wenn ich starten will läuft er nur an hat aber weder zündfunke noch laufen die Benzinpumpen!

Ich hab den Wagen im Februar aus seinem Winterquartier geholt und auf die hebebühne verfrachtet weil ein paar Arbeiten anstanden (Schaltung überholen, Wärmetauscher wechseln, Sinnlose kabel und schläuche von Vorgänger entfernen, Front wieder auf "jetta"-front umbauen - da US Golf)

Zum wagen sei soviel gesagt:

Der Wagen wurde leider stark verbastelt, hat es in die VW Scene geschafft, wurde dann vernachlässigt und von mir gekauft um ihn wieder zu altem Glanz zu verhelfen! Sünden die mit dem Wagen getrieben wurden sind kleinigkeiten wie ne 0815 Alarmanlage "irgendwie" in den kabelbaum eingeschustert, anstatt halter für Breite stangen zu kaufen wurden bleche gefertigt und löcher in die karosse gebohrt, und ein großes Thema an dem Wagen war die LPG- Gasanlage, welche schon seit über einem Jahr ausgebaut ist!

Nun zur aktuellen Lage!

Wenn ich dem Wagen zündung gebe liegt Strom an der Zündspule an

Strom liegt am stecker der Benzinpumpe im kofferraum (wenn ich den stecker betrachte am Braunem kabel)

vor dem Stecker ist ein weiterer (weißer) stecker an dem die kabel br und ro/ge zu finden sind, hier ist an keinem kabel strom messbar (obwohl ja DANACH am stecker der Benzinpumpe offensichtlich am braunem kabel schon strom zu finden ist - WIE KANN DAS SEIN??

und bis jetzt hab ich kraftstoffpumpenrelais, Motorstg. getauscht - erfolglos

Mir fehlt im moment jegliche idee, woran es liegen könnte, dass Zündfunke und Benzinpumpen auf einmal tot sein könnten!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel M.