Beiträge von Werenfried

    Erstmal vielen Dank für eure Kenntnisse und Hilfen! Hat mir sehr geholfen!


    Nach einiger Überlegung und Nachforschen was da auf mich zu kommen könnte, hab ich beschlossen weiter zu suchen.
    Da ich selbst zu wenig Plan von Schweißen und dieser Art von Restauration habe, kann ich mir das nicht leisten und hab darauf auch keine Lust :P


    Ich werd mal weiter suchen, kommt ja immer wieder was rein :)


    Vielen Dank nochmal!

    Danke für die Hinweise!



    Wie aufwendig oder teuer wäre es denn den Tankdeckel Bereich/Tankhalter wieder flott zu machen?



    Also auf ewig werd ich es nicht behalten. Dennoch würde ich es auf unabsehbare Zeit nutzen. Mind. 5 Jahre. Sollte schon so lange halten.


    Bin beim Golf gelandet, da ich ein älteres Fahrzeug suchte, daß zuverlässig im Sommer wie im Winter fährt. Ohne Schnickschnack, einfach nur die Grundtechnik.


    Es stand noch ein alter Clio zur Auwahl. Meine Frau hatte früher einen, der war uns immer treu und ein gutes Winterauto. Nur die Elektronik war Mist.



    Ich mag älteres Design, das hebt sich ab, hat Ecken und Kanten.


    Hinzu kommt, daß wir einen T4 haben, ich aber lieber einen T3 gehabt hätte. Dennoch gut so, da ein T4 wesentlich besser als ein T3 als Familienauto dient.


    So hab ich das alte, nur in anderer Form.

    Also mein Arbeitsweg wird 1,2 Km fahrt sein davon das meiste steil den Berg hoch. Und wieder zurück.
    Irgendwann in Zukunft werde ich vermutlich 5 Mal im Monat je 2 Std Autobahn fahrt haben.



    Ansonsten mal in die nächste Stadt oder ein Ausflug mit den Kindern.


    Wichtig ist die grüne Plakette, da ich nach Mannheim rein muss.

    Hallo liebe Mitmenschen,


    ich suche seit längerem einen schönen Golf 2 zwecks Arbeitsweg und Alltagsauto ohne Familie.


    Ich habe dieses Angebot gefunden und würde euch bitten mal drüber zu schauen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-motor/635958481-216-9239


    Kühler ist vorhanden, das Emblem wurde scheinbar geklaut und wird ersetzt.


    Ich habe noch weitere Fotos bekommen.


    Die Roststellen sollte ich selbst hinbekommen.


    Etwas Sorgen macht mir der Tankdeckel. Was meint ihr?


    Ich wohn anderthalb Stunden weg. Sollte sich schon lohnen dann dahin zu fahren.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :)