Beiträge von Jangolf

    Ja danke für die Hilfe!
    Ich meinte die manuell verstellbaren, offensichtlich serienmäßigen Spiegel.


    Der Wagen ist mein Geschäftswagen und da muss ich bei der sog. 1% Regelung jeden Monat 1% vom NEUPREIS als Einnahme versteuern, wenn ich ihn auch privat nutzen will.
    Total schwachsinnig, aber die Selbstständigen haben nur mit sowas zu kämpfen....


    Was ich brauche wär eine originale Preisliste oder eine Kopie davon um es dem Amt vorzulegen

    fürs Finanzamt muss ich den Neupreis meines Golf nachweisen!
    hat jemand eine Preisliste wo ein 1991er Modell mit PN Motor 51KW drinsteht?
    Ist ein CL . Hat Schiebedach und von innen verstellbare Aussenspiegel.


    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

    Danke für die Begrüssung!
    Ich kann später noch paar Fotos und Beschreibung einstellen.
    Würde auch gerne mal zu einem Treffen kommen, aber für dies Jahr steht nix mehr in unserem Kalender...


    Im Winter kommt noch ein Golf 2 dabei, den habe ich seit 10 Jahren unbewegt im Langzeitlager, der musste noch reifen.
    Lasst euch überraschen...
    Ein Kumpel hat auch noch einen Citystromer! Wenn der fertig ist,stellen wir den vor.


    Ansonsten habe ich noch originale Citystromerteile abzugeben, wie Motor und Grill und Standheizung komplett, Cockpit.

    Liebe Gemeinde!
    An dieser Stelle möchte ich nur kurz meinen Citystromer vorstellen.
    Er ist modernisiert mit 16 Jahre alten Siemens Komponenten aus einem THINK und 10 Jahre alten LI ion Akkus aus anderen E-Autos.
    Er hat einen 28 kwh Energiespeicher und fährt 200km weit.
    Betriebsspannung 220 Volt, Motorleistung 50kw.
    Fahrleistung wie ein Standard-Golf.
    Ich fahre täglich meine Touren damit...