Alle Fahrzeuge mit Airback haben verklebte Fronscheiben da sich der Luftsack dort abstützt.
Beiträge von Car-man
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Ein blauer Sensor ist für die Kühlmitteltemperaur welche dem Steuergerät gemeldet wird und ein schwarzer Sensor für die Kühlmitteltemperaranzeige zuständig.
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Beim Zerlegen geht's nicht um die Kosten sondern darum, dass die neuen Gehäuse oft Murks sind.
Und bei zerlegen kommt es oft zu Problemen durch abgerissene Schrauben.
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Hallo Car-man ich habe alle Markierungen auf OT und der Verteilerfinger steht auch auf der Markierung. Also ich denke das ich hier soweit alles richtig eingestellt habe.
Wenn dem so ist dreh die Kerze vom 1.Zylinder raus und kontrolier ob der Kolben auf OT steht,wenn dem nicht so ist nochmal den Zahnriemen runter und alles von vor nochmal montieren.
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Hallo,
habe diese Pumpe von GK gefunden: https://i.ebayimg.com/images/g/y~4AAOSws8hmFU97/s-l960.jpg
Irgendwie sehen Dichtfläche und Pumpenrad seltsam aus...
Das ist ja Steinzeit,wo man noch die Pumpe zerlgt hat,war halt kosten günstiger aber Heute kauf ich ein komplte Wapu (also mit Gehäuse) für max 50€.
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Alle Markierungen auf OT-kontrolieren das Verteilerfinger auf Kerbe für 1.Zylinder steht-Zündreihenfolge beachten.
Wenn beim auflegen des Zahnriehmen nicht darauf geachtet wurde das der 1.Zylinder auf OT steht stimmt die Zündreihenfolge nicht mehr.
Immer daran denken das ein Arbeitstakt = 2 Umdrehungen der Kurbelwelle ist.
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Da du scheinbar nicht das Schrauberas bist und wenn alles zusammen gebaut ist eh die Spur und der Sturz vermessen und eingestellt werden muss würde sich der einbau in der Werkstatt empfelen.
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Dann vorn die 20er und hinten die 28er.
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Der Aigner meiner soll mal neue Motorlager bekommen,sowie Domlager.
Nun ist die große Frage von welchen Hersteller kann mit halbwegs guten Gewissen noch bestellen?
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Auf dieser Seite werden ersatznummerngelistet für das Ventil
VAG 021129101A pressure-relief valve Audi, Seat, Škoda and VW genuine OEM part
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Hallo, danke für den Tipp schonmal, es ist der geschraubte und ich habe das Kabel mal an Masse gehalten und da gab es keinen Ausschlag. Muss da nochmal die Spannung prüfen und wie viel Ohm darf der Sensor haben Kontakt/Masse das ich diesen als Fehlerquelle auch ausschließen kann sonst muss ich mal die Anzeige prüfen.
Im Buch steht auch das die alten Modelle nur diesen Thermofühler haben, ich habe am Flansch auch unten einen 2-Poligen Stecker zusätzlich aber das dürfte normal passen.
Darüber hinaus ist mir aufgefallen das nach Warmlauf (Schläuche heiß) der Lüfter auch nicht anspringt. Thermoschalter und Lüfter sind neu und nach Überbrückung läuft dieser. Es bleibt auch der untere Schlauch von Kühler zurück zu WaPu kalt.
Danke schonmal!
Wenn der Lüfter mit brücken anläuft wird der Termostat klemmen oder die Wapu fördert nicht.
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Wenn du nichts eingeatmet hast oder verschluckt ist bestimmt alles nicht so schlimm.
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