Beiträge von hans123

    die kerzen sind neu, schwer zu sagen wegen der farbe, weil kaum gelaufen. an den 3 elektroden sieht man das blanke metall durch und zum gewinde zu werden sie leicht schwarz. eigentlich alles normal, kein ruß, nichts nass. wenn, müsste das gemisch eher zu mager sein.
    zündkabel sind auch neu=> keine änderung=> sobald man vom gas geht ist der haufen aus. schade ums geld, das ist der haufen kaum noch wert!


    eins habe ich festgestellt, sprüht man bremsenreiniger links an die betätigung (wenn man vor motor steht) von der drosselklappe dreht er kurz hoch. auch wenn man die starterklappe via daumen zu drückt läuft er relativ stabil. an der CO schraube zu drehen bringt auch nix, da reagiert er nicht drauf.


    so langsam gehen mir die ideen aus. zündungsproblem schließe ich mittlerweile zu 85% aus.


    gibt man im stand gas, so ca. 2500u/min hat er zwar aussetzer aber teilweise erhöt sich die drehzahl kurzzeitig, so als ob ein zylinder der vorher nicht richtig mitlief wieder kommt. aber wie gesagt zündung ist eigentlich alles ok, qualmen tut er auch nicht.


    mfg

    ich vergaß, der gummiflansch ist i.o. und der vergaser wurde schon gereinigt.... keine abhilfe. was mich nur gewundert hat ist, dass nach tausch der verteilerkappe der motor paar tage lang 1a lief und ganz plötzlich das problem wieder auftrat. muss aber nicht primär damit etwas zu tun haben.


    mfg

    hallo,
    habe bei meinem golf 2 mit MH 1.3 motor folgendes problem. egal ob warm oder kalt, er springt schlecht an und hält kein standgas, wenn man versucht zu fahren zieht er kaum, 0 leistung. verteilerkappe,finger, kerzen sind neu. zzp stimmt auch, qualmen tut er nicht, luft bekommt er,steuerzeiten stimmen, startautomatik geht auch. wer kann helfen?
    fehlerspeicher gibts ja keinen oder?


    mfg

    hallo,


    habe folgendes problem: golf 2, 1.3er, pierburg 2E vergaser


    motor ist kalt und wird gestartet=>motor läuft. nach ca. 2 minuten beginnt er zu qualmen (schwarz). abgas riecht nach unverbrannten kraftoff. je wärmer der motor wird, desto schlechter läuft er (hält kein leerlauf) und geht schließlich aus. wenn der motor am laufen ist blubbert rechts am vergaser kaftstoff aus einem kanal (draufsicht). => wird der motor abgestellt steht kraftstoff auf der drosselklappe. =>=>alles deutet bei wärmer werdenden motor auf zu viel kraftstoff bei der verbrennung hin.


    könnt mir jemand sagen was evtl. die ursache ist?
    vielen dank!



    mfg