Beiträge von dago89

    Ich möchte das Theme gerne noch einmal aufgreifen.

    Da der Winter bald vor der Tür steht, suche ich für dieses Jahr neue Winterreifen für meinen Golf 6, weil meine alten diesen Winter nichts mehr taugen. Ich habe jetzt auf die Ergebnisse vom ADAC Winterreifentest gewartet und mit denen der letzten Jahre verglichen. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Ergebnis ziemlich enttäuscht hat. Ich weiß nicht, ob die Anforderungen an die Reifen höher geworden sind, oder ob die Reifenqualität nachlässt, da kein Reifen so richtig überzeugend abgeschlossen hat.

    Ich denke, dass ich mit Conti wenig falsch machen kann, aber würde gerne noch andere Meinungen hören.

    Habt ihr noch Empfehlungen für andere seriöse Vergleiche?

    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

    Dave

    Hallo zusammen, für meinen neuen Golf 6 suche ich passende Winterreifen. Habe ihn mit Sommerpneus gebraucht gekauft. Im aktuellen ADAC Winterreifentest hat der Yokohama relativ gute Werte erzielt, siehe z.B. hier Tabelle + Zusammenfassung des Tests.


    Was haltet ihr von dem Japaner? Hatte erst Conti im Fokus, aber, wenn der andere deutlich günstiger ist und trotzdem gut, würde ich natürlich Yoko vorziehen. Kann hier jemand persönlich berichten?


    MfG David

    Ort: Hamburg
    Marke:


    Volkswagen


    Modell:


    GolfKilometerstand:


    123.400
    Erstzulassungsjahr:


    2008
    Erstzulassungsmonat:


    09
    Fahrzeugtyp:


    Limousine


    Kraftstoffart:


    Diesel


    Leistung (PS):


    105


    Extras:



    Lederpolsterung




    Sitzheizung




    Bordcomputer




    17-Zoll-Leichtmetallräder




    Zentralverriegelung




    Airbags 6 Stück




    ABS




    ESP




    Halogene




    Getriebe 7-Gang-DSG



    4500€ VHB