Beiträge von Eric Cartman

    Hallo,


    ich bins mal wieder :)


    Und zwar geht es um den Kühlmitteltemperatursensor in meinem Jetta.
    Dieser ist kaputt und schaltet somit den Lüfter nicht ein wenns zu warm wird.
    Nun habe ich beim lesen hier gesehen, dass es offenbar mehr von den Sensoren gibt...
    Das verwirrt mich jetzt ein bisschen. Ich hab diesen gekauft in der Annahme dass das der richtige sein könnte:


    http://www.ebay.de/itm/3110639…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Werbung)


    Ist das der passende (der im Kühler) oder der falsche?
    Ich bin mir sicher dass der Sensor im Kühler kaputt ist, nämlich wenn ich den Sensor überbrücke läuft der Lüfter.


    Achja und wenn ich gerade dabei bin, welche Größe haben die Unterdruckschläuche? 3mm oder 5mm?
    MKB ist GX


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Gruß
    Max

    Hallo,


    Hab bei mir in der Arbeit den Herrn vom TÜV gefragt und der meinte ich sollte ihm alles bringen was auf der Felge steht.
    Das steht drauf:
    6Jx15 H2
    375 ET35
    165601025
    0342026


    Kumpel sagt dass die Felgen eine VW Nummer haben. Das müsste die 165601025 sein oder? Diese Nummer müsste doch die Eintragung um einiges erleichtern oder?


    Bei den Reifen würde ich solche nehmen wie schon drauf sind 185/55
    Was meint ihr dazu?


    Gruß
    Max

    Hallo,


    hier läufts ja wie geschmiert :) Danke euch zwei für eure hilfreichen Antworten.


    Ich denke ich nehm die 185er. Wenn die eh original auf den BBS RA drauf waren, wirds bestimmt auch leichter mitm eintragen.
    Weil ich muss die Felgen eintragen lassen egal ob 185er oder 195er weil bei dem Jetta nur 13" und 14" Felgen eingetragen sind.


    Bezüglich den Reifenherstellern werd ich mich nochmal informieren und dann weiter schauen.
    Aber ich denke ich werde in Richtung der teureren Reifen gehen, wie Alexander schon sagte sind die ja der einzige Kontakt zur Straße.


    Also vielen Dank nochmal an alle, die mir hier weitergeholfen haben.


    Gruß,
    Max

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten :] damit helft ihr mir schon ein gutes Stück weiter.


    Also 185/55R15 ist die Standardgröße, die von VW daals auch ab Werk auf den BBS RA beim Golf 2 und Jetta 2 montiert wurde. Die 195/50R15 gehen nur mit Eintragung, die sind meines Wisses zwar auch vom Umfang her passend, aber eben nicht mit in der Fahrzeug ABE. Diese Reifen hat VW bei den GTIs mit den mehrteiligen BBS RM in 6,5x15 montiert.
    Der sichtbare Unterschied ist im Übrigen sehr gering und die 185er bekommt man doch auch für faire Kurse, werden ja dank so "Autos" wie dem modernen Fiat 500 oder Renault Twingo auch wieder zum Massenprodukt für Kleinwagen.

    Also würdest du eher zu 185ern raten? Ich hab Momentan 185er Winterreifen auf 14" Stahlfelgen montiert.
    Hab eben im Brief nachgesehen und gemerkt dass nur 13" und 14" eingetragen sind. Also müsste ich die 15" so oder so eintragen lassen...
    Sollte ich dann eher 185er oder 195er nehmen?


    Achja, welcher Hersteller bietet solche Reifen zu einem fairen Kurs bzw. welche Hersteller sind zu empfehlen?
    Meine Winterreifen hab ich auch neu gekauft, diese sind von Sava.


    Gruß
    Max

    Hallo Forum,


    nun komme auch ich, nach langem und stillen mitlesen zu meinem ersten Beitrag. :D
    Undzwar geht es um meinen geliebten 2er Jetta (1.8 90PS), für den ich nun zum ersten Mal Sommerreifen kaufen muss.
    Hab leider keine Ahnung welche Reifengröße/Dimensionen ich brauche bzw. was passt.


    Felgen hab ich bereits, sind die BBS RA 15" (ich glaube dass sie so heißen)
    Nur mal ein Beispielbild aus Google:
    http://img-2011-12.tapatalk.com/d/12/10/31/e8uvaba2.jpg



    Auf diesen Felgen sind Winterreifen der Größe 185/55 R15 drauf. Theoretisch müsste ich ja (alle) Reifen mit 15" montieren können?
    Aber passt das dann auch auf dem Auto? Hätte gerne 195er. Das müsste gehen oder?
    Nur welche Größe brauche ich da dann genau?


    Bitte entschuldigt diese eventuell dummen Fragen, aber ich finde leider dazu nichts was mir weiter hilft und bin beim Thema Reifen noch nicht so kompetent :whistling:


    Viele Grüße
    Max