Beiträge von Harry.V

    Zitat

    Original von 19e-vw
    .. Ein Glück gibt´s die Dinger ja bei jedem Schrotti für´n Euro.


    Gruß Sören


    hi, hab mir mal nen neuen für 9 euro gekauft, das geht ja noch, aber dafür hat er ne ekelhafte blaue farbe! :P


    .. bis jetzt scheint alles ok zu sein! =)

    Zitat

    Original von 2golf2
    ich war in der werkstatt. sind tatsächlich die ventilschaftdichtungen.
    hab die schnauze voll vom auto, bin halt kein profi und kann nur kleinere dinge selbst machen-vielleicht mal ne ventildeckeldichtung neu machen und so.
    hab das auto viel zu teuer gekauft, ich bereus jetzt richtig.
    2100 hab ich bezahlt, neue reifen 300, bremsen,lenkrad und felgen eintaragen, tüv&abgas....950, jetzt schaftdichtungen bestimmt auch an die 450. auspuff ist auch fällig! spur muss noch eingestellt werden, und ne beule hat er auch am kotflügel die gemacht werden muss.
    ich weiß echt nicht warum ich ihn gekauft hab, optisch top technisch flop.... ;(


    hi,


    fährst du eigentlich viel kurzstrecken (könnte auch daran liegen)?


    falls ja, bringen schaftdichtungen auch nicht viel!


    viele kurzstrecken und kaltstarts können ebenso ein hoher ölverbrauch verursachen, wie dauernde lastwechsel!


    mal 600 km am stück fahren, und dann nach dem ölverbrauch schauen! :D

    Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    tausch einfach mal den deckel. da ist gerne mal eines der beiden ventile kaput


    hey kirschroter golf :D, vielen dank!


    hab grad mal nachgeschaut, da scheint ein dichtungsring defekt zu sein, werde dann mal den deckel austauschen!


    thanx! :)

    hallo leute,


    hab ein kleines problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?


    mein golf 2 (gt, bj. 91, 90ps) meint, es sei unbedingt notwendig, dass sein kühlwasser am ausgleichsbehälter überläuft, und zwar nur immer dann, wenn er auf betriebstemperatur ist, und ich den motor abstelle (also der motor aus ist) (komischer weise nur dann)!


    .. das macht er auch dann, wenn ich den deckel vom ausgleichsbehälter abgeschraubt habe! sonst scheint aber allles in ordnung zu sein, thermostat macht auf, und der fentilator läuft auch, themperaturanzeige ist in ordnung (geht nie über mitte vom anzeigefeld)!


    hab dann mal ne neue wasserpumpe + thermostat eingebaut, jedoch ohne erfolg, immer noch das gleiche spiel!


    weiß jemand rat, woran könnte das liegen?


    gruß