Beiträge von Marina21

    Hallo zusammen!


    Da ich nach jedem Regenguß das Auto leerschöpfen und trockenlegen muss, wird es höchste Zeit, den defekten Schiebedachmotor zu wechseln. Ein Austauschmotor vom Gebrauchtteilemarkt ist bereits vorhanden. Es ergeben sich für mich folgende Probleme:


    1. Beide Motoren sollen in Grundeinstellung sein. Da das Schiebedach nicht richtig zu ist (wiewohl ich es schon mehrfach mit dem Imbusschlüssel probiert habe), vermute ich, dass die Grundeinstellung bei dem defekten Motor nicht gegeben ist. Gehe ich recht? Was tun, und wie?


    2. Bei meinen Recherchen las ich, man solle den Motor erst anschließen, aber noch nicht "einbauen", nehme an, es geht hier um die beiden Schrauben. Braucht man da nicht eine weitere Person, die den Motor so lange hält? ?( Die Kabel am neuen Motor sind max. 7 cm lang, genügt das oder greift man auf die vorhandenen Kabel zurück?


    3. Und ist der Einbau überhaupt machbar, wenn man zwar nicht ganz doof ist, aber auf diesem Gebiet zugegebener Maßen neu (Spezialwerkzeug nötig?)?


    Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp im Raum Darmstadt-Heidelberg geben.


    Mit vielem Dank im Voraus