Beiträge von golf3-freako

    Wer billig kauft.....


    Ist doch immer das selbe. Lmm und Co bei ATP kaufen und dann fangen die Probleme an. Hab einmal für jemanden so eine DroKla eingabaut und fast zwei Stunden rumgedoktert bis ich die angelernt bekam. Und nach atemberaubenden 135 Kilometern war das ertse Poti platt. Hut ab würd ich sagen.


    Such dir etwas gebrauchtes und gut.


    Jaa so ist das. Wenigstens läuft jetzt der LMM.


    Ich würde mir ja eine gebrauchte kaufen, aber meinst du die Probleme liegen an der DK ?

    Hallo Leute,


    sorry ich habe lange keine Rückmeldung mehr gegeben, kam sehr viel dazwischen...


    Kurz zu meinem (immer noch) Problem:


    der LMM war eigentlich neu, aber anscheinend trotzdem defekt. Mein GTI hatte keine Leistung mehr und das Gas wurde sehr schlecht angenommen, lief auch im Notlauf (max. 5200 U/min.)


    Seit der LMM jetzt neu eingebaut wurde, nimmt er das Gas recht gut an, befindet sich aber dennoch im Notlauf und außerdem schwankt jetzt die Drehzahl ziemlich stark und wenn er warm ist, springt er sch**** an.
    Der Mechaniker vermutet jetzt, dass die Drosselklappe defekt ist. Aber die war eigentlich auch neu, nur kein Originalteil - eher etwas billiges - da der Wagen meinen Geldbeutel zerfrisst, als wäre es Luft :(


    Klar, das mal ein Billigteil wie der LMM (was auch der Fall war) frühzeitig, in meinem Fall sogar SEHR frühzeitig seinen Geist aufgibt, kann man noch verkraften, aber die Drosselklappe jetzt schon am Ende? Wenn sie es wirklich sein sollte, wird das ein Vermögen kosten, oder was kostet da eine von VW?


    Fehlerspeicher ist leer.
    Man sagt ja, wenn der Wagen im Notlauf ist, muss was im Fehlerspeicher drinnen sein, aber ich war heute noch einmal zum auslesen.


    Bin über jeden Rat dankbar.

    Hallo Leute,


    mein GTI hatte bis vor kurzem das Problem, dass er sehr schlecht angesprungen ist. Es wurden auf Verdacht hin viele Teile gewechselt und am Ende schien es die Drosselklappe zu sein. Zumindest ist er im Stand wieder relativ ruhig und er springt auf jeden Fall auch besser an.


    Nur macht er jetzt wieder irgendwelche zicken! Er springt wieder recht schlecht an und wenn er warm ist und man das Gas voll durchdrückt (egal in welchem Gang) dann kommt er für paar Sekunden überhaupt nicht in Fahrt, so als würde er das Gas nicht annehmen. Nach den paar Sekunden sprintet er aber wieder ganz gut.


    In letzter Zeit ist es so geworden, dass ich erst runter schalten muss, damit er wieder in die Gänge kommt, weil er nicht gescheit vorwärts ging.


    Und seit ein paar Tagen, wenn man schnell fährt riecht er im Stand verbrannt (nicht nach Kupplung)!
    Evtl. der Kat? Benzinpumpe ? Einspritzdüse/leiste?


    Ich hoffe sehr jemand hat einen Tipp für mich!! Besten Dank im Voraus :)

    Hallo,


    kurzer Zwischenstand:


    Mein Wagen ist mir am Dienstag in der früh stehen geblieben. Stand im Stau und dann ohne Vorwarnung oder sonstiges einfach aus gegangen...
    In der Werkstatt wurde dann die Lambdasonde neu eingebaut.
    Wagen startet schlechter als je zuvor... neue Vermutung/neues Ziel die Drosselklappe. Anscheinend komplett hinüber. Wird bis zum Wochenende auch getauscht.
    Sollte es das auch nicht sein, weiß ich nun wirklich nicht mehr weiter


    Bis jetzt ist folgendes gemacht worden:


    -Zündspule
    -Luftmassenmesser
    -Lambdasonde
    -Zahnriemen
    -Keilriemen/Keilrippenriemen
    -Komplette Verteilereinheit (Geber, Finger etc.)
    -Steuerzeiten eingestellt
    -Zündkerzen auf funken geprüft + gesaübert, passt alles
    -Benzinfilter
    -Zündkabel
    -Oberflächlich (im sichtbaren Teil im Motorraum) Schläuche mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft -> nichts


    Was jetzt bis zum Wochenende gemacht wird ist die Drosselklappe + Temperaturgeber (wurde im Fehlerspeicher angezeigt)
    Mechaniker meinte, wenn das keine Besserung bringt, vermutlich Steuergerät, welches mir aber zu teuer wäre...


    Wenn keine Besserung eintritt, dann werde ich den Wagen noch von VW begutachten lassen und mal sehen was die sagen.


    Wollte euch nur kurze Zwischenbilanz geben :)

    Hallo und danke für eure Antworten :)


    Temperaturfühler wurde auch getauscht... aber das bei ausgeschatetem Motor, ich könnte den ja mal abstecken, ob sich vielleicht etwas verändert.


    Fehlerspeicher wurde gestern noch einmal ausgelesen und zeigt mir die Lamdasonde an. Aber vorher war der Speicher auch immer leer, ich bezweifle irgendwie, dass es wirklich die Lamda ist.
    LMM wurde gestern erneuert, aber leider überhaupt eine Besserung, im Gegenteil er läuft seit gestern unruhiger im Stand und startet grotten schlecht.


    Hab nochmal mitm Mechaniker geredet und die Steuerzeiten wurden auch eingestellt. Evtl. denke ich, dass doch die Drosselklappe kaputt ist, obwohl diese eigentlich gut aussieht. Was anderes fällt mir echt nicht mehr ein. Wegen dem langsamen Temperaturanstieg werde ich demnächst mal ein neues Thermostat besorgen, aber es geht ja auf die 90°C hoch...


    Benzinpumpe fällt mir so noch ein und das würde ich machen lassen, dann wäre aber mein Latein am Ende und mein Geld, sowie meine Geduld.



    Ich werde euch immer auf dem laufenden halten :)

    Also der Zahnriemen ist wirklich neu, war beim Einbau dabei :D
    Er wurde auf die Verteilereinheit genau abgestimmt... deswegen würde ich das bezweifeln, aber es kann natürlich sein.


    Langsam komme ich durcheinander :D ich werde morgen den LMM wechseln und mir ein Thermostat besorgen, das sollte jetzt nicht die Welt kosten denk ich.
    Wenn er dann immer noch so schlecht anspringen sollte werde ich die DK und den Zahnriemen nochmal überprüfen lassen


    Also Freitag klappt es mit dem LMM, der wird jetzt dann morgen erneuert :)
    Thermostat werde ich auf jeden Fall auch machen! Es geht zwar auf 90°C aber unglaublich langsam... vielleicht/hoffentlich verbessert sich das
    Zahnriemen ist nagelneu, gerade mal 400km alt und die Einstellung sollte eigentlich auch passen


    Temperatursensor? Meinst du zufällig den Temperaturgeber?


    P.S. Heizung wird unglaublich warm, aber genauso kühl

    Ich dachte du wolltest den LMM wieder einstecken und dann nach den anderen Fehlern suchen. :D
    Wenn er so läuft, ohne LMM dann laß ihn ab, wobei ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen kann, dass der Karren so anständig läuft.


    war mir schon klar ;)


    Hab schon oft gelesen, dass der Wagen dann eigentlich nicht so gut läuft wenn der ab ist, deswegen mach ich mir auch ziemliche Sorgen.
    Auf jeden Fall kommt der neue LMM rein und wahrscheinlich ein neues Thermostat. Hoffe das bremst mal bisschen den Verbrauch.

    Hallo Leute,


    die Probleme wollen und wollen einfach nicht aufhören... bis jetzt mit allem drum und dran bestimmt ca. 800€ an Reparaturen ausgegeben... naja :[ :D


    Folgendes Problem seit ca. 2-3 Tagen:


    Mein Golf 3 GTI MKB: ADY verbraucht ungemein sehr viel Sprit... vollgetankt ca. 45 Liter und gerade einmal 260km gefahren und nur noch ein Viertel drinnen. Außerdem wird er sehr sehr langsam warm. Hab eine Fahrt zur Arbeit von etwa 8-10km sogar mit Stau (fast täglich) und er wird erst auf dem letzten Kilometer vor der Arbeit warm (Temperaturanzeige in der Mitte), obwohl er bereits ca. eine halbe Stunde gelaufen ist, auch Landstraße dabei.


    Da mein Luftmassenmesser defekt ist, habe ich den vor 3 Tagen abgesteckt und fahre derzeit ohne LMM herum.
    Aber das kann doch nicht so viel ausmachen oder?


    Habe mal etwas gelesen vom Temperaturgeber + Lambdasonde? Könnte das sein? Und wie kann ich den Temperaturgeber prüfen, ob er defekt ist?


    LMM wird morgen erneuert...



    Sorry für die vielen Threads und schonmal riesen großen Dank