Beiträge von CO2Bonze

    Davon kann ich nur träumen :D hab mal was kopiert was ich in einem anderem Forum gepostet habe:



    Macht also enorm viel aus diese Typenklasse, obwohl ich 15% gesunken bin bei den SF %. Müsste nochmal schauen was mich es das kommende Jahr kostet... wenn ich nur den Brief finden würde :P

    Hab die Aussparung in der Moosgummimatte(o.Klebefläche) einwenig größer gemacht wie eigentliche nötig ist, damit ich es ohne reißen drüber gezogen bekommen hab, und aussenrum hab ich einwenig mehr Material dran gelassen das es wenn es sich verschieben sollte noch Luftdicht abschliesst.


    Wenn man sich denk ich aber mühe gibt, vllt noch eine 3te-4te Hand bekommt, das man es eventuell wenn man es gleichmässig streckt auch ohne größere Aussparung und ohne reißen drüber gezogen.


    Is ja relativ dehnbar.

    Danke an alle die ein Lob ausgesprochen haben in Form eines Posts oder Bewertung :>
    Pdf ist nun im Erstellungsbeitrag ausgebessert vorhanden.


    Golfer2


    Also eine einfache Statistik ist ja schon im Forum eingearbeitet -> http://www.doppel-wobber.de/fo…-Zulassungsstatistik.html
    Hab die erst im Nachhinein entdeckt :D
    Jedoch unterscheiden sicher aber meine Zahlen zu denen vom Forum einwenig, hab die Zahlen gewissenhaft ausgearbeitet, aber meine Hand ins Feuerlegen das sie Fehlerfrei sind kann ich nicht :D


    Meinst du sowas bzgl stärkeren Motoren? Siehe Bilderanhang


    Edit: Bild wurde angepasst, da ich einen Auslesefehler gemacht habe, nun stimmt es.

    Folgende sind wahrscheinlich verfügbar bei VW weil mir das Internet einen Preis zu diesen ausspuckt zu anderen zwei kommt kein preis raus, der Preis muss auch nicht umbedingt genau stimmen, ist eher eine grobe "richtlinie".
    Aber mit gewissheit kann ich das nicht sagen.
    N 10098701 - 0,95€
    N 90686701 - 0,92€
    N 0164 011 - 1,73€
    N 0164 101 - 4,17€

    Der RV ist ein Import Wagen, welcher keine eigene Schüsselnummer besitzt wenn er hier ankommt, keine Schüsselnummer keine Auflistung in der KBA, deine Tabelle führt also nicht vorhandene Schüsselnummern? laut meiner kurzen Recherche im Internet grade :)



    Edit: Info - Dieser Beitrag wurde von der Moderation geändert und nicht von mir selbst.

    1.In deiner Tabelle sind einige Fehler.
    2.Beispielsweise gibt es keinen Motor DX und der 2G fehlt gleich am Anfang, den PF hast auch vergessen.
    3.Meine Tabelle die übrigens seit 2004 lückenlos ist hat übrigens incl. LKW zwei Zeilen mehr, also irgendwas fehlt da komplett.
    4.Im übrigen fehlen auch der Stichtag zu dem jeweils der Bestand erfaßt wird und der Hinweis der unterschiedlichen Zählweise was vorübergehende Fahrzeuge angeht.


    1. ...
    Hänge hier auch mal ein Bild an von meiner "Quelle" woher ich die Zulassungszahlen hab (sonst wird ja noch was unterstellt.)
    Das wenn man von der selben Quelle arbeitet, die Ergebnisse sich ähnlen oder Identisch ist sollte klar sein oder?
    2. Ist mir wohl ein Fehler unterlaufen mit DX, ist schon ein Monat her als ich die Daten ermittelt und eine Statistik erstellt habe, den 2G sehe ich grade habe ich einfach nur vergessen vorne einzutragen,
    die Zahlen stimmen aber weiterhin da sie mit der Schlüsselnummer von den anderen 1.3er übereinstimmt. Somit fehlen diese nicht.
    Der PF ist doch vorhanden, unter 664.
    3. Lesen hilft hier ungemein, schau mal meinen Erstellerbeitrag an "Gölfe die als Nutzfahrzeug gelistet sind, hab ich nicht mit einbezogen, da sie nach und nach aus der Statistik verschwinden beim KBA. (Diesel als LkW zbs)" da sie irgendwann mal komplett verschwinden aus dem KBA Katalog oder mal da waren in einem Jahr und dann im nächsten nemmer.
    Und wenn deine achso Tolle Tabelle so gut ist, dann stell sie doch hier rein und lass die anderen daran teilhaben.
    4. Stichtag ist immer der 1.Januar, muss man ja nicht alles noch dazuschreiben. Zur Zählweise kann ich grade nichts sagen.


    Jemand hier im Forum hat ja schon geäussert das er vermutet das du ein verbannter User mit neuem Namen bist, deswegen werde ich mich zu dir nicht mehr äussern.


    Das einzige wo ich mich aus dem Internet überall einwenig bedient habe, sind die Schlüsselnummern, die ich nicht kannte ergänzen konnte und überhaupt mit meiner Arbeit an meiner Datenbank starten konnte.


    Edit: Info - Dieser Beitrag wurde von der Moderation geändert und nicht von mir selbst. Ein Edit by Moderation wäre schon angenehmer gewesen :)
    Anmerkung Zu 1. noch, Auf KBA.de sind alle Kataloge von 2008 bis 2015 Online für jeden Verfügbar, die ich auch verwendet habe.

    Tach
    Hab mir mal die mühe gemacht die 8 Statistik-Kataloge zu durchforsten und sie zusammen zufassen inkl paar Grafiken und vergleiche zuerstellen.

    Bin aber zu blöd das als schöne PDF zuerstellen deswegen sind sie vorerst nur als Bilder angehängt, irgendwann mal wirds denk ich auch als PDF folgen.

    Gölfe die als Nutzfahrzeug gelistet sind, hab ich nicht mit einbezogen, da sie nach und nach aus der Statistik verschwinden beim KBA. (Diesel als LkW zbs)

    Keine gewähr auf richtigkeit, habs aber mit gutem gewissen ausgearbeitet :)

    Meine Quelle : Kba.de

    Gerne, können die Bilder auch in anderen Foren verwendet werden sofern dieser Thread hier mit verlinkt wird als Quellenangabe&Ersteller.


    PS: Hab erst nachdem ich meine Statistik erstellt habe gesehen das es hier im Info Teil vom Golf 2 auch eine gibt (meine ermittelten Werte sind aber nicht identisch mit denen?), aber ich habs noch einwenig Grafiken und vergleichen geschmückt,
    ich weiss auch das es schon paar Threads gibt, man sich aber erst Beiträge rauspicken muss bzw dann mein relativ weit hinten ist deswegen ein neuer Thread wo es gleich ersichtlich ist im ersten Post mit Daten und Fakten :)


    Edit:
    27.10.15: Korrigierte Fassung als PDF nun als Anhang vorhanden, die Bilder werde ich noch mit der Zeit anpassen.
    05.11.15: Hatte einen Fehler im auslesen der Allrad angetriebenen Gölfe, die zahlen waren Falsch wurde aber nun gefixt und der Syncro ist nun auch gelistet, sry. Bilder und PDF wurden nun durch die Fehlerbereinigte Version getauscht.

    Hab für das Schloss Fett mit Mos2 verwendet, war halt grad griffbereit :D, lohnt sich aber nur wenn man das Schloss komplett auseinander nimmt.


    Für ohne Ausbau (mache ich nur beim Kofferraum, wenn das Schloss nicht mehr öffnen will),Bremsreiniger reinsprühen - dann Multifunktionsöl rein sprühen - Schlüssel 20-30 mal rein rausstecken inkl hin und herdrehen.
    Das Schloss verrichtet so dann in der Regel 1 Jahr wieder sein Dienst ohne probleme.

    Wenn der Wischermotor im Intervall Modus hängen bleibt (also Hebel runter) dann liegt es daran dass das Fett auf der Leiterbahn sich verharzt hat, dann kann man sofern man den wischermotor mit plastikdeckel hat, die einfach öffnen, altes verharztes fett weg machen, bissel sauber machen, ggf Kontakte nachbiegen und neu einfetten...
    Bei wie im ersten Post gezeigten motor muss man die nieten aufbohren und später verschrauben /vernieten.


    Und schon funktioniert das Intervall wieder super :)


    EDIT: Da ich erst in einigen Tagen wieder Zuhause bin, verlink ich mal meinen Beitrag von einem anderem forum, dort habe ich auch ein Bild angehängt, wo man das verharzte Fett sieht
    www.motor-talk.de/forum/golf-2…-geht-nicht-t5126974.html
    Der erste Post von mir, bekomm es auf dem Handy nicht hin den Beitrag direkt zuverlinken.

    Und das ist für die Klemmscheiben geeignet?
    Sry das ich da so komisch nachhake, weiss nur halt nicht so wie die klemmscheibe reagiert wenn man sie von allen Seiten zusammdrückt ob die sich dann löst (weil sie ja so 30°c geneigt ist) oder sich in die Lenkstange festkrallt.
    Will nur sicher sein das wir nicht einander vorbei reden, ich meine nicht die Adapterhülse :D
    Wenn du sagst es klappt auch bei den Klemmscheiben genauso gut, dann glaub ich das auch :)


    Bei der Lenkradhülse kann ich der Funktionsweise nachvollziehen :D