Beiträge von CO2Bonze

    Kauf dir einfach ein Universalpäckchen und pack sie ins Auto :)


    Mir sind in 11 Jahren Golf fahren nur 2-3 Sicherungen kaputt gegangen an die ich mich erinnern kann und einmal die Dieselglühsicherung.


    Einmal wars die Hupe, einmal die Radio/Innenleucht Sicherung aber durch mein verschulden :D und noch irgendeine.


    Am Sicherungskasten sind aber glaub auch noch 2-3 Ersatzsicherungen oben oder unten drin wenn ich mich nicht irre.

    Was ich empfehlen kann für die die es nicht selbst machen, auch immer den Lenkrad Einschlag prüfen.
    Mein Auto war auch bei der Vermessung, da war der Einschlag auch nicht gleich 2x nach links und nur 1.75x nach rechts.
    Manche denken sich wird ja nicht wild sein, aber dadurch (weiss nemmer wie die beiden Teile heißen) beim vollen Einschlag nur noch paar mm Distanz gehabt.
    Dann wurde es nochmal ausgemittelt.
    Hatte das Auto nicht persönlich dort abgegeben.


    Hab zwei einstellbare Stangen, da wurden die Köpfe erneuert deswegen wurde das Maß von der linken Stange nicht mehr einigehalten und kam deshalb zu diesem Problem.


    Bei neuer ZE ist das mit dem Lenkrad doch nicht so tragisch mit der feinverzahnung oder?

    Lässt sich auch einfach überprüfen, die Türpappen unten anfassen und prüfen ob diese Feucht sind wenns mal wieder Nass ist im Fussraum. (Sofern die Türpappen richtig an der Tür anliegen :P )

    (wenn ich bei eingeschaltetem Fernlicht (Doppelscheinwerfer) den Blinkerhebel leicht zu mir ziehe (wie Lichthupe) wird das Lich deutlich heller, ich denke, weil dann noch ein zusätzlicher Schaltkontakt Strom überträgt) und hätte mir so eine Schaltung schon längst selbst gebaut

    Das liegt daran, das bei normalen Fernlicht alle Lichter auf Fernlicht geschaltet sind, tippst du jetzt noch einwenig die Lichthupe an bzw hälst die Lichthupe gezogen wird zusätzlich das Abblendlicht dazugeschaltet. Also 4 mal FL mit dem DSW und 2 Abblendlicht.
    Soll aber nicht so Optimal für die Scheinwerfer sein, da die nicht für 110W (Im Optimalfall) ausgelegt sind.


    @rotafux


    Hast du schonmal gemessen was du mit und ohne deine Kabelsatz an Spannung an den Scheinwerfern hast?

    Hmm, kenne mich mit Klima's nicht aus beim Zweier, aber sind da eventuell auch noch die Klappen mit Schaumstoff?
    Wenn die Klappen Blank sind wird die Luft zum erwärmen nicht an den WT geschickt und kommt nur kalt raus.
    Eventuell reicht es aus nur die Klappen neu zubeziehen?


    Aber ich betone nochmal ich hab keine Ahnung wie die Klimaversion agiert im Gegensatz zur normalen Heizung.

    Sowie ich das öfters gelesen hab und auch bei mir im Tacho der Fall war, (betrifft glaub ich meistens die alte ZE),
    das sich ein wichtiges Zahnrädchen von der Welle löst und deshalb die Zählwerke nicht mehr antreibt, im Winter wenns Kälter ist greift das Zahnrad und zählt wieder, aber nur bis es im Auto wieder warm ist und es hört wieder auf.


    Hab aber die Geschwindigkeitseinheit komplett gewechselt.

    Funktioniert die Temperatur anzeige normal?
    Wenn nicht würde ich den Kondensator (6 Beinig) oben links auf der KI wechseln.
    Aka Spannungswandler wenn du damit die Googlesuche fütterst findest du denk ich genug Ergebnisse die auch hier ins Forum führen.


    Ansonaten wenn alles normal funktioniert, muss es was mit dem Tankgeber oder Co zutun haben, da hab ich aber leider nichts so die ahnung.

    Mach mal alle Kontakte sauber, wie die Limaklemmen, die Lima Anschlossmuttern, Erregerkabel, B-Pole und die Massepunkte wie am Getriebe usw. die Batterie klemmen mal auf Bruch/Korrision/Grünspan kontrollieren.


    Volt alleine hat nichts auszusagen über den Ladezustand eine Batterie mit kaputten Zellen bekommt mit 12,9V ein Auto nicht mehr an


    "Zudem wird neuerdings beim Gas geben, das Abblendlicht und die Tachobeleuchtung heller und der Innenraumlüfter, dreht sich schneller.
    Also scheinen diese unterversorgt zu werden."
    Leuchtet vor dem Gas geben die Batterieleuchte ? also Brennt sie nach dem Start solange bis man mal Gas gibt? Dann reicht der Erregerstrom nicht aus um die Lichtmaschine anzuregen.


    Aber wir haben ja hier im Forum auch eine Superanleitung die wie du und ich nicht so die ahnung haben von Elektrik :D
    Lichtmaschine prüfen


    Da wird schritt für schritt alles abgearbeitet und lokalisiert.

    Schon mal geschaut wie weit du mit dem Originalen Kegel kommst? Die sind ja exzentrisch und Konisch, damit erhöhst aber nur die menge wenn LD anliegt. Find ich eigentlich garnicht verkehrt, spart man sprit in der Stadt und wenn man die Leistung braucht gibts Power :)
    Musst halt den Kegel anschauen und drehen, wenns arg rußt ist es zuviel für das aktuelle Setting.


    gab mal die Golf3td Internet Seite war sehr Informativ.


    Bin nur mit der Theorie mit dem Thema einwenig vertraut, Praxis erfahrung hab fast keine :D