Das Thermozeitventil schaltet nach Zeit den Luftstrom ab. Vor und kurz nach dem Start sollte es Durchgang haben, dann geht es zu.
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Das Thermozeitventil schaltet nach Zeit den Luftstrom ab. Vor und kurz nach dem Start sollte es Durchgang haben, dann geht es zu.
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Das ist immer . Oft hat man ja Glück und es ist nur der Radiokabelbaum so verschandelt.
Dann wurde da schon gepfuscht.
Tacho ist grün, wie auch G2.
Schalter sind weiß.
Heizungsblende ist weiß bzw rot/blau
Tacho und so ist nur an wenn auch mindestens Standlicht an ist. Der Lichtschalter leuchtet glaube ich immer damit man den auch findet.
edit: Hier ist glaube ich was drin
Der Golf 1 hat volle Schalterbeleuchtung - aber nach 40 Jahren sind die Birnen entweder schwarz oder defekt. Die Schalterbeleuchtung ist blau-grau, ich weiß gerade nicht mehr ob es die auch extra an der ZE gibt oder ob man die z.B. beim Licht vom Zigarettenanzünder abnehmen muß. Ich meine es gab die auch an der ZE.
Guter Shop wenn es um die original VDO Anzeigen geht:
https://www.ezt-autoteile.de/zusatzinstrument/
Alles gebrauchte kannst Du vergessen, die sind alle nicht mehr gut. Interessanterweise hat sich da noch kein Teil eines anderen Herstellers für gefunden. Ein Kadett oder Escort oder 205 müssen doch auch so eine Lösung gehabt haben?
Ob der Tank krumm ist sieht man doch schnell.
Und für den Geber gibt es auch schnell die Ohm-Sollwerte für Voll/Reserve/Leer gegoogelt. Ok, eine Widerstandsbox hat nicht jeder, aber ein Multimeter ob es nach dem Tanken stimmt und ob es vor dem Tanken stimmt.
Tank voll: 39 Ω ± 2 Ω
Tank 1/4: 1169 Ω ± 3 Ω
Tank Reserve: 184 Ω ± 2 Ω
Das mit dem Schwerkraftventil dauert - aber das würde ich beim nächsten TÜV eh nicht zulassen.
Wenn er mehr einfüllt und es läuft raus, dann bekommt er die nicht rein . Er kauft also 46 Liter und kann nur 36 verfahren.
Tank prüfen, Geber prüfen, das mit dem Schwerkraftventil ordentlich machen.
https://www.osram.de/am/night-…ex.jsp#_m603__accordion_1
Sowohl Golf 1 als auch Golf 2 haben den E1 14551. Das sollte der Hella sein.
Jep, das haben die nachgereicht mit dem 14551 für den G2.
Mach doch mal ein Foto was noch wirklich am Luftfilterkasten dran ist, auf dem ersten Bild kann man es ja nur erahnen. Eine gute Gripzange wird immer unterschätzt.