Hab nen neuen draht angelötet aber das ging recht bescheiden ,das neue ki is das gleiche wie mein altes
Beiträge von g1cabrio
-
-
Wie zu erwarten war ging das löten nicht ,hab ein gebrauchtes ki gekauft ,leider geht da die led fürs öl gar nicht erst an ,kennt jemand das problem ? Kann die led kaputt sein ?
-
So gerade das ki zerlegt ,siehe da die leiterbahn für den 1,8bar druckschalter ist durchtrennt und der pin für den summer ist auch ab ,nun werd ich probieren ob ich das gelötet bekomme
-
Heute ging er komischerweise wieder problemlos an bis auf mein neues ölproblem ,siehe anderen thread
-
Beide schalter sitzen hintereinander am ölflansch ,hab in einem anderen forum gelesen das die schalter zwischen golf 1 cabrio und scirroco vertauscht wurden und deshalb die kabel vertauscht gesteckt werden müssen, das bedeutet das die ganze zeit das kabel für den 1,8er auf dem 0,3er gesteckt hat ,somit hätte der summer doch kommen müssen was js nicht der fall ist ,doch ki defekt ?
-
Momentan ist normales 10w40 drin ,hab nur angst wenn ich jetzt fahre und tatsächlich zu wenig druck da ist das mir der motor kaputt geht
-
Ich befürchte auch einen lagerschaden wobei der motor eigentlich normal klingt ,wagen stand zwar länger wurde aber seit letzter woche ca. 30km bewegt und da lief er eigentlich gut ,öl hab ich samt wanne vor ein paar wochen gewechselt ,hab bei ebay für kleines geld ein öldruckmesser gefunden ,da bin ich mir aber nicht sicher ob der genau ist , hier mal der link zum artikel
-
Langsam blick ich nicht mehr durch ,das ki ist original vom 98ps 2h motor ,laut golfcabrio forum sollte auf pin 11 vom ki der 0,3bar schalter sein ,da ist bei mir aber der 1,8bar dran ,auf pin 9 sollte der 1,8er sein aber da ist bei mir der 0,3er dran ,sprich vertauscht ,kabel von den schaltern bis zur ze sind io von ze zu ki auch io ,wenn ich jetzt die kabel an den schaltern tausche passiert folgendes ,zündung an öllampe blinkt dauerhaft ,motor an öllampe geht aus ,drehzahl auf 2300upm lampe blinkt kein summer
So nun wieder die fragen ,ist das normal das die lampe blinkt wenn die zündung an ist ? Wenn bei 2300 die lampe wieder an geht und kein summer kommt obwohl schalter und leitung io sind ,ist dann das ki defekt oder is der öldruck tatsächlich zu gering ?
-
Bearbeiten geht nicht ,ist genau anderst herum blau hat durchgang und weiß nicht
-
So hab die druckdose gegen einen 1,8bar druckschalter getauscht und dir original kabel dran gesteckt ,wenn ich zündung an mache leuchtet die öllampe für 1sec und geht aus ,wenn ich den motor starte fängt sie sofort an mit blinken ,motor aus und beide druckschalter durchgang gegen masse gemessen der blaue hat durchgang ,der weiße hat keinen durchgang ,ergo sollte richtig sein ,aber warum wenn der motor aus ist ? Dann sollte doch kein druck da sein oder ?
-
Kannst ohne ksv starten ,läuft dann nur wie ein sack schrauben solang er kalt ist
-
Der link geht irgendwie nicht
-
Danke golfer 2 ,kann das eventuell sein das der summer hinter der ze abgesteckt wurde ? Da hängen noch viel stecker rum ,welche farbe hat die leitung vom summer ?