GolfII88 Genau das meinte ich.Es geht hier nur um die Remote Signal Leitung vom Radio Ausgang. .
Ich will einen Schalter nachrüsten welcher an dem Remote Radio Ausgang liegt der wiederrum ein Relais Steuert und das Relais soll das signal geben das die E Antenne ausfährt und den DAB splitter mit einschaltet . Falls es überhaupt notwendig ist mit einem Relais. Das will ich ja wissen.
Und die Endstufe soll ohne den schalter zu betätigen eingeschaltet werden, ganz normal wenn das Radio an ist.
Zurzeit habe ich bereits vom Radio Remote Ausgang zwei seperate Remote signal Leitungen. Einmal für die E Antenne und einmal für die Endstufe. Da jetzt aber ein DAB splitter hinzugefügt wird ,bin ich mir nicht sicher ob das nicht zu viel ist für den Remote Ausgang vom Radio.
Ich will einfach nicht das die E Antenne jedesmal direkt beim Radio einschalten, herrausfährt.
Wenn ich über externe Medien sprich SD Karte, USB oder mit Handy Musik hören möchte, brauche ich die Antenne nicht.
Ich habe oft gelesen das so ein Remote Signal von Radio nur ca. 300-500mA Liefert und es bei mehreren Geräten die ein Einschalt Signal brauchen nicht mehr stabil bleiben würde und auch die belastung zu Hoch wäre ,deswegen sollte man ein Relais verwenden, um das Remote Signal vom Radio zu entlasten.