Beiträge von Longranger73
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Oh!
Das ist ja ne richtige Installation. Hatte gestern auf YT auch noch ein Erklärvideo zur Funktion des Ölabscheiders gesehen. Wieder was dazu gelernt.
Bleibt die Frage was eingefroren ist. Denn Motoröl gefriert ja eigentlich nicht. Es stockt ja höchstens. Aber wahrscheinlich reicht das schon aus um den Ölabscheider dichtzusetzen, oder?
VGM
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Moin,
vielleicht eine dumme Frage: Was kann denn da einfrieren? Kondenswasser?
Beim JP besteht die KGE nur aus einem Schlauch vom Ventildeckel zum Ansaugrohr. Ist das beim Benziner anders?
VGM
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Schönes Ding Du!
Und herzlich Willkommen hier im Forum.
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Ist eigentlich traurig, dass das anscheinend so stark vom Prüfer abhängt. Meiner hat 5-6 kleine Dellen und unschöne Stellen aber das hat den Prüfer (TÜV Nord) damals nicht interessiert. Er sagte, dass das normale Gebrauchsspuren sind und das ehr der technische Erhaltungszustand entscheidend ist.
Aber zum Glück gibt es ja verschiedene Prüf-Organisationen mit vielen Prüfern.
VGM
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Dann auf dem Aufkleber im Kofferraum
VGM
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ich Liebe LA7V
Ich auch!
Hast du noch ein Foto vom kompletten Auto mit den Ausstellfenstern?
Würde mal gerne sehen wie der Wagen damit wirkt.
VG Mark
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Moin,
ich hab seit 3 Jahren ein H-Kennzeichen an meinem 84er. War kein großes Thema damals. War vom Umfang wie eine normale HU nur das es am Ende das Gutachten nach §23 gibt.
VG Mark
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Moin,
nein, unter der Gummileiste ist eine Metallkante / Schiene die ähnlich wie eine Dachrinne von noch älteren Fahrzeugen ist. Die Klammer vom Dachträger greift unter diese Kante.
Hab leider kein schickes Foto gefunden aber wenn du bei YT mal nach "Golf 2 Dachleisten Tutorial" suchst kann man das gut sehen.
VG
Mark
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Für das reine Schrauben ist das Drehgestell (meiner Meinung nach) nicht erforderlich. Wenn du aber wirklich den Unterboden komplett blank machen willst und dort Schweißarbeiten nötig sind ist es eine riiiiesen Erleichterung.
Gibt es ja auch gebraucht zu kaufen: Zum Beispiel...
VGM
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Moin,
Nur Mut! Den Golf zu zerlegen und wieder zusammenzubauen ist nicht schwer. Mir hat es Spaß gemacht. Ich bin mit viel weniger Vorwissen an die Sache ran gegangen und es hat glaube ich ganz gut geklappt. Wenn Interesse besteht: Mein 84er CL
Ich hatte auch hin und her überlegt mich dann aber entschieden den Wagen größtenteils zu zerlegen und die Sache vernünftig zu machen. Ich glaube das lohnt sich mehr als wenn man hier und da rumfrickelt. Hängt natürlich auch stark davon ab wie viel Rost vorhanden ist und was geschweißt werden muss. Weitere Frage ist, wie perfekt man die Karosserie haben möchte. Für mich war es ok, dass kleine Kratzer, Beulen und Macken so geblieben sind.
Viele gute Informationen habe ich hier aus dem Forum, aus dem Buch von Hr. Etzold und aus dem Online-Teile-Katalog bekommen. Ich hab zwischendurch immer viele Fotos gemacht und alles was ich gemacht habe in einer Kladde aufgeschrieben.
Alle abgebauten Kleinteile in Gefrierbeutel verpackt, sauber beschriftet und in Kartons verpackt. Große Teile sind ja meist so eindeutig, dass sie nicht weiter beschriftet werden müssen. Ggfs. auch Kabel beschriften wenn die Stecker nicht eindeutig sind.
VG
Mark
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... weil ich gerade einen ordentlichen Haufen zölliger Schrauben, Muttern und Scheiben für meinen Volvo gekauft habe. Fast 200 Teile, 40 verschiedene Positionen. Alles Grade 8 (entspricht 10.9) und gelb-verzinkt -> 35$
Alles Mögliche dabei - von 1/2x7/16" bis 3/8x2 3/4"
Make zöllige Gewinde great again!
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Ich verwende auch ein Mittel von Koch Chemie.
Nennt sich "Koch Chemie Nano Magic Plast Care"
VGM