Beiträge von Strucki

    Hallo zusammen,


    habe mich heute hier angemeldet da ich mir vor 4 Tagen einen Golf 4 1.9TDI BJ. 2000 1J mit ca. 230.000km zugelegt habe.
    Leider habe ich direkt ein Problem mit dem Fahrzeug und hoffe auf eure Hilfe.


    Zum Problem.
    Der Wagen Springt morgens Super an, kurz Vorglühen, umdrehen und an ist er,
    wenn er warm ist, tut er sich richtig schwer!
    Bis gestern hatte ich auch das Problem das meine Temperatur Anzeige nicht auf 90grad ging sondern eher so bei 70grad höchstens stehen blieb.
    Ich habe mich dann im Internet bisschen schlau gemacht und habe gehört, wenn er schlecht an springt, dann
    wechselt man einfach diesen Doppel Temperatur Fühler (hoffe ihr wisst welchen ich meine) der direkt im Kühlermittel Schlauch sitzt und
    weil der Wagen nicht warm wird, ging ich davon auch dass das Thermostat kaputt sei, also nicht mehr Schließt.


    Heute habe ich also beides getauscht, Thermostat und den Temperatur Fühler, doch leider hat es nichts gebracht.


    Meine Temperatur Anzeige zeigt jetzt 90grad an, aber wenn er warm ist, springt er immer noch schlecht an!


    Ausserdem habe ich eben den Wagen im Stand warm laufen lassen damit das Kühlsystem sich wieder auffüllt und anschließend
    habe ich noch eine 15 km lange runde gedreht und ich habe bemerkt, der Schlauch nach dem Thermostat ist auch kalt,
    ab wann öffnet das Thermostat denn ?


    Wie würdet Ihr nun vorgehen ?


    Vielen Dank,
    Grüße Martin