Ok danke werde ich mir nochmal genauer ansehen
Weiß jemand zufällig ob bei dem geschraubten Wasserrohr hinter dem Block nur die Papierdichtung dazwischen kommt oder muss da auch noch ein O-Ring in das Rohr am Flansch rein?
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Ok danke werde ich mir nochmal genauer ansehen
Weiß jemand zufällig ob bei dem geschraubten Wasserrohr hinter dem Block nur die Papierdichtung dazwischen kommt oder muss da auch noch ein O-Ring in das Rohr am Flansch rein?
Sehr schöner Wagen besonders die Farb/ Felgen Kombi!
Motor bleibt so wie er ist?
Schalldämpfer werde ich weglassen
gefällt mir ohne besser wenn die jemand erwerben möchte kann er sich bei mir melden
Die Alu-Einspritzleiste finde ich auch schöner aber die Preise dafür
Da sind andere Sachen erstmal wichtiger.
"Hast Du den kleinen Kanal bei der Drosselklappe freigebohrt?"
Kläre mich auf
Sieht gut aus finde ich
Lichtmaschine von Bosch
Werde aber trotzdem versuchen sie irgendwie irgendwann mal zu öffnen.
Ventile wurden im Ultraschallbad mit Antaktung gereinigt (ca 200x pro Ventil) habe aber davon keine Bilder gemacht.
Muss aber sagen das die Reinigungsflüssigkeit danach pikobello sauber war.
Entweder hat es nichts gebracht oder die Düsen waren schon sauber
Also die Lichtmaschine zu revidieren hat sich für mich dann doch erledigt.
Schon beim versuch die Zugankerschrauben zu lösen sind alle rund
gegangen
Den versuch diese auszubohren habe ich mir dann mal erspart und mir
kurzerhand eine neue 65A Lima bestellt.
Desweiteren habe ich die Einspritzventile gereinigt und für´s Gesamtbild neu lackiert.
Von der Firma "Topran" gab es 4 Dichtungssätze für 2,99€ pro Satz (bei VW 6,xx€ + Mwst.) und nun ist alles wieder hübsch
Auf dem Bild sieht man auch den Glasperlgestrahlte 3f Ansaugbrücke.
Das vergammelte Kühlwasserrohr hinter dem Motorblock wurde auch weitestgehend wieder aufbereitet
trotzdem über kurz oder lang werde ich mir etwas neues besorgen müssen
weiß jemand warum die Bilder so klein in der Minitauransicht dargestellt werden???
na na na übertreib mal nicht
In der Zwischenzeit werde ich versuchen die lichtmaschine wieder aufzubereiten samt neuen lagern , neu kaufen kommt erstmal nicht in frage obwohl es womöglich meine nerven schonen würde
So Kopf ist
gestern beim Rudi in Berlin angekommen.
Folgende Arbeiten
sind ersteinmal geplant:
Reinigen, demontieren, begutachten...danach:
- Ein -
Auslasskanäle an den wichtigsten Stellen bearbeiten. ( Fräsen und bis
Körnung 40 schleifen. Im Ventilführungsbereich je nach Möglichkeit. )
- Ein -Auslassventile reinigen bis Körnung 100 schleifen.
Vielleicht lasse ich sie auch Polieren
- Ventile einschleifen und auf Dichtheit prüfen
- Brennräume reinigen.
- Zylinderkopf planen.
- Zylinderkopf chemisch reinigen.
- Zylinderkopf montagefertig montieren inkl. neuer
Ventilschaftdichtungen.
So ist erstmal der Plan für den Kopf
nichts wildes
Ja hier mal eine Auflistung
Sind auch Teile für Zylinderkopf und Ansauganlage bei also noch nicht ales verbaut
Paar sachen die es bei VW nichtmehr gibt stehen auch nicht drauf
Werde erstmal nur vom Aufbau des Motors berichten das drumherum folgt erst nächstes Jahr
Hallo!
Wollte hier mal mein NZ Motörchen vorstellen den ich mir für meinen Golf 2 fertig mache.
Viele werden vielleicht denken das sich der Aufwand bei diesem Motor nicht lohnen wird
das ist mir aber relativ egal da hier der Spaß und das Hobby an sich an vorderster Front stehen.
Ich habe mir einen gut erhaltenen Block samt Innereien hier aus dem Forum besorgt da mein Motor im Golf selber fertig war.
Klar hätte ich den alten auch zum Motorenbauer geben können aber NZ´s gibt es wie Sand am Meer.
Der Block wurde von mir erstmal grundgereinigt und von alten Dichtungsresten befreit.
Lackiert hab ich ihn mit Hammerite bin aber von dem Ergebniss noch nicht zu 100% übereugt
Dichtungen, Simmeringe sowie alle Schrauben sind neu samt Ölwanne
Zylinderkopf ist seid heute unterwegs nach ZK Rudi´s Berlin
Desweiteren liegt hier schon eine größere Ansaugbrücke vom 3F und eine ABU Nockenwelle.
Werde Euch wenn Interesse besteht auf dem laufendem halten auch mit mehr Bildern
Moin!
Ich suche für meinen NZ Motor ein Kurbelwellen und Nockenwellenrad aber bitte das für den High Torque Zahnriemen (128 Zähne)
Wer etwas hat bitte melden!