Beiträge von Cole279

    Ich kaufe eigentlich auch immer - wenn möglich - von Lemförder.
    Der Preisunterschied bei den Motorlagern ist allerdings schon erheblich - aber Du hast recht: Lieber einmal richtig als in absehbarer Zeit ein zweites Mal wiederholen.

    Hallo,


    bei meinem ´90er Jetta RP Automatik sind jetzt die Motorlager fällig.


    Meine Bitte:
    Würde jemand so freundlich sein und einmal darüber schauen, ob das die passenden von Febi Bilstein sind und ich diese bestellen kann?


    Febi Bilstein - Lagerung, Automatikgetriebe:
    https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=1668&search=1620-0272


    Febi Bilstein - Lagerung, Motor:
    https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=1668&search=1620-0105


    Febi Bilstein - Lagerung, Motor:
    https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=1668&search=1620-0192


    Ich habe auch noch welche von Lemförder auf der Liste, doch diese sind - obwohl ich bei Ersatzteilen nun wirklich nicht knauserig bin - preislich schon wirklich sportlich positioniert.
    Sind die wirklich einen solch großen Aufpreis wert?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    kann mir jemand eine Empfehlung für ein Kontaktspray geben?


    Bei meiner SML auf der linken Seite ist der Sockel, in welchem die SML-Birne gesteckt wird, extrem mit Grünspan verschmutzt - so sehr, daß die Birne, wenn sie ganz drinnen steckt, nicht mehr leuchtet.
    Jetzt möchte ich den Sockel reingen - Q-Tipps sind zu dick dafür - und suche ein Kontaktspray.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    ich möchte mein Fahrzeug dämmen, u.a. die Motorhaube.
    Ich habe die normale, vom Werk verbaute Dämmatte und möchte darunter auf das Blech Variotex Alubutyl EVO 1.3 kleben:
    https://www.amazon.de/dp/B016BMC9XQ/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=241CQT5Z25QBG&coliid=I3TVV8JCH6M87R


    Dazu habe ich drei Fragen:
    - Ist das Variotex Alubutyl EVO 1.3 empfehlenswert?
    - Hält das Variotex Alubutyl EVO 1.3 unter der Dämmatte die Temperatur im Motorraum aus?
    - Obwohl selbstklebend überlege ich, daß Alubutyl extra anzukleben - gibt es eine Empfehlung für einen Kleber, welcher die Temperaturen im Motorraum verträgt?


    Vielen Dank im Voraus.

    Zitat

    251919501A ->Temperaturfuehler fuer Fahrzeuge mit Katalysator | 20MM | 2 polig | schwarz


    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Zitat

    HAst du denn einen unrunden Motorlauf? Dann kannst du den blauen mitwechseln.
    Ansonsten ist das eher sinnfrei. Ich habe aber beide Sensoren "auf Halde" zuhause. Kosten ja nicht die Welt ^^


    Nein, der Motor läuft absolut gleichmäßig.


    Dann ist es wahrscheinlich auch empfehlenswert, gleich einen "besseren", z.B. von Hella zu nehmen, oder?
    https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?returnTo=%2Findex.cgi%3Frm%3DarticleSearch%26notTypeSearch%3D251919501A%26search%3D251919501A%26searchType%3DartnrOenr&search=2270-2848



    Ich bin eben auch nicht sicher, ob das wirklich der Grund ist, doch da ich jetzt gerade generell viel am Fahrzeug wechsle, werde ich den Sensor gleich mit machen - irgendwann wird er eh kommen.

    Hallo,


    bei meinem Jetta 2 RP habe ich seit einiger Zeit das "Problem", daß der Motortemperatur-Zeiger im KI schwankt.


    Die Temperatur steigt normal an, bis der Zeiger in der Mitte steht - nach einiger Zeit wandert der Zeiger wieder etwa 2mm nach links (mittig zwischen den beiden Markierungsstrichen) und verharrt dort.
    Wenn ich dann z.B. längere Zeit bergauf fahre, wandert der Zeiger wieder bis zur Mitte.


    Jetzt ist meine Vermutung, daß der schwarze Kühlmitteltemperatur-Sensor zum KI einmal ausgetauscht werden sollte.


    Hat freundlicherweise jemand die Teilenummer für den Sensor? Und sollte ich besser auch gleich noch den blauen Sensor mit wechseln?


    Vielen Dank im Voraus.

    Zitat

    Links kannst den Kopf nicht tauschen falls die Spurstangen noch
    vom Werk aus sind, da ab Werk Stange und Kopf ein Teil sind, also nicht
    trennbar.

    Ok, also doch 2 neue komplette Spurstangen.


    Nach diesem Beitrag

    Zitat

    Sofern noch die werkseitig verbauten Spurstangen drin sind, muss auf einer Seite ohnehin der Spustangenkopf getauscht werden (da ab Werk einseitig eine nicht einstellbare Spurstange verbaut war).

    habe ich es so verstanden, daß die Köpfe auch bei den werkseitig verbauten Spurstangen einzeln gewechselt werden können.