Beiträge von Jawny

    Hey,
    danke schonmal für dein Feedback.


    Leider habe ich nur die PR-Ausstattung, deswegen kann ich nur folgendes weitergeben:


    Fahrgestellnummer: WVWZZZ1JZ2D187133
    Produktionsdatum: 27.08.2001


    Was auf der Liste der PR-Ausstattung wird denn benötigt? Ich habe diese einfach mal angehängt.


    Und leider kann ich den Schlüssel so nicht gebrauchen. VW würde mir den für 110€ fertig machen, mit gefrästem Bart, und nochmal ca. 40€ für das Anlernen an die Wegfahrsperre. Was bei deinem ja dann bestimmt noch etwas teurer wird.
    Aber wie würde es denn aussehen mit einem gebrauchten Schlüssel vom Schrottplatz? Einfach neuen Bart befestigen, fräsen und anlernen lassen? Wäre auf jeden Fall günstiger als den Neu zu kaufen, denke ich.
    Sorry für die ganzen "Wünsche", doch am liebsten hätte ich es halt günstig(er) und trotzdem in Ordnung, da ich noch Azubi bin.


    Ich bedanke mich für deine Hilfe.
    MfG Jawny

    Guten Tag liebes Forum,


    ich habe mir vor rund einem Monat einen Golf IV 1.4 (Bj. 9/01) zugelegt und wäre jetzt interessiert, mir eine originale Funkfernbedienung nachrüsten zu lassen.
    Ich habe schon den Thread Originale Funkfernbedienung nachrüsten von vor 5 1/2 Jahren mir durchgelesen, doch komme leider nicht weiter. VW teilte mir auf Nachfrage mit, dass das Komfortsteuergerät alleine heute schon 300€ kosten würde und ein Schlüssel um die 160€.
    Deswegen würde ich gerne das Steuergerät gebraucht kaufen und bräuchte die passende Teilenummer. Der Golf ist ein 4-Türer, hat ZV, eFH, elek. Außenspiegel & Klimaanlage, sowie eine elek. Tanköffnung. Und könnte ich mir einen Schlüsselrohling Klappschlussel fur VW Golf4 IV Volkswagen Autoschlussel Funkschlussel Schlussel (Werbung) kaufen, den bei einem Schlüsseldienst fräsen und bei VW an die Wegfahrsperre anlernen lassen? Bräuchte dann ja nur Wechsel-Code-Transponder und Sendeeinheit, richtig?


    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich will nicht so einen Waeco Handsender nutzen müssen.


    MfG Jawny