Hallo,
Ich find es immer wieder genial wenn alte Teile neu aufgearbeitet werden und wieder aussehen wie am ersten Tag!
Zum Beispiel hier: Ventildeckel(NZ) und Halter für die Lichtmaschine
Die Teile wurden mit Glaskugel gestrahlt.
Gruß
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Hallo,
Ich find es immer wieder genial wenn alte Teile neu aufgearbeitet werden und wieder aussehen wie am ersten Tag!
Zum Beispiel hier: Ventildeckel(NZ) und Halter für die Lichtmaschine
Die Teile wurden mit Glaskugel gestrahlt.
Gruß
nen RP hab ich noch da hat allerdings auch schon 180TKM auf der Uhr
wenn du nur ALLE Dichtungen, ALLE Lager und die Kolbenringe SELBST machst ,wirst du keine 3T€ Euro ausgeben. Aber wie octirolf schon erwähnt hat, wenn der Block bearbeitet werden muss, kann das alles schonmal schnell teuer werden. Vorrausgesetzt man kennt da keinen der das für einen machen kann.
- Bremsen vorne von 239x10mm(1,3l u. 1,6l Diesel) auf 239x12mm(1,6 - 1,8l) umbauen
- Hinten müsste das reichen ( Trommelbremse
)
- Stabilisator müsstest du auch übernehmen ( es ist auf jedenfalls zu empfehlen)
- Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder sind glaub ich auch unterschiedlich, da kann ich dir aber nicht die benötigten Größen nennen.
Zum Getriebe müssen andere was sagen.
Latino Heat: Ich würde gerne ein paar Fotos vom Umabu sehen
Hinter dem Steuergerät ist auch noch eine Durchführung (da liegt z.b das Antennenkabel). Je nach Durchmesser deines Kabels solltest du da auch genügend Platz haben. Du landest dann direkt hinter dem Tacho
Ah ok danke
Mahlzeit,
ich musste nen paar Kabel ersetzen. So jetzt ist es natürlich passiert,alles wieder zusammen und ein Kabel bzw ein Stecker bleibt übrig . Da alles außer die Nebelschlussleuchte funktioniert (auch der Schalter ist tot,kein Licht), gehe ich davon aus das der Stecker die Fehler Quelle ist. Allerdings hab ich keine ahnung mehr wo ich den abgezogen habe :whistling: . Ich hab mich schon X mal durch die Literatur gelesen ( Eddi's Doku ). Doch weiter gekommen bin ich nicht. Der Stecker bekommt Masse vom Gebläse/Radio Kabelstrang.
Das kann doch nicht sein das so ein einfacher Stecker mir den Tag versaut Das ist ja nur ein Klick und fertig
Hier ein Bild vom weißen Stecker (grüne Markierung) mit folgender TNR: 171971934
Danke für die Hilfe - ist mir schon son bisschen Peinlich
der läuft doch über Unterdruck Schläuche, die würd ich mal kontrollieren
ich würde auf JEDEN fall VORHER mit dem TÜVer drüber reden. Mein Motorumbau (RP auf 9A) hat mir gezeigt das es besser ist lieber vorher alles genau abzuklären und zu wissen was auf einen zukommt (auch von den Kosten her). Dann kann man den eigentlichen Umbau über ein Wochenende durchziehen und hat keinen stress mehr.
Ich meine das 3. Bild. Das ist doch direkt neben dem Schweller oder nicht? Das Ergebnis ist (weil ich das gemacht habe) nicht sooo zufriedenstellend,aber fürn TÜV hat es gereicht. Ich glaube ich habe da höhere Ansprüche
Hab noch ein Foto von meinem Loch gefunden. Das Wasser hat sich da immer angesammelt weil die Türfolie undicht war!
.
son loch auf der Fahrer Seite hatte ich auch bei meinem, das war kein spaß da zu schweißen weil das Blech Drumherum schon ziemlich dünn war.
Hab mal einen Automatik Probe gefahren. Geräusch Pegel war ok, die Beschleunigung war aber alles andere als berauschend. Obwohl da 90ps unter der Haube waren.