Kann zu, hab jetzt aus drei defekten einen funktionsfähigen zusammen geschustert und die Kiste läuft jetzt zufriedenstellend. Danke.
Beiträge von Kappo
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Dir ist schon bekannt, dass der Betrag aus 2012 ist?
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Ämm lies meinen Satz bitte noch einmal in aller Ruhe durch
Bei -30 Grad dreht auch der RP im Leerlauf sehr hoch.MfG Kappo
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"Fahren" tun sie alle
Wie sieht denn der Leerlauf aus? Funktioniert der Leerlaufsteller, d.h. erhöhte Drehzahl bei kalter Maschine und immer geringere Drehzahl bis zum erreichen der Betriebstemperatur? Hab echt keine Lust wieder Geld aus dem Fenster zu werfen.MfG Kappo
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Moinsen,
bin dann mal "wieder" auf der Suche, der letzte den ich gekauft habe ist leider nicht wirklich funktionsfähig.
Bitte bitte wirklich nur funktionsfähige anbieten, Danke euch.
MfG Kappo
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Die Annäherung finde ich nachvollziehbar, aber... die Zündspule wurde bereits gegen eine aus dem Zubehör ausgetauscht und der Zübehörhandel macht da keinen Unterschied, zumindest nicht nach meinen Erkenntnissen.
Ich tippe eher darauf, das die 3 Monate anhaltende "Reparatur" mit erfolgslosem Anlassen den Kerzen geschadet hat. Kenne das von meinem alten Motorrad Baujahr 1944. Man muss für den Kaltstart die Vergaser fluten, somit hat man ein sehr fettes Gemisch. NGK Kerzen können das nicht lange ab und verrecken langsam aber sicher. Alte Bosch Kerzen machen da länger mit, bevor es zu Aussetzern kommt. Rein visuell erkennt man nichts, aber sie tun nicht mehr.
Denke, das in meinem Fall die vorher verbauten Kerzen den überschüssigen Sprit nicht überlebt haben. Aber ist nur eine Theorie.
MfG Kappo
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Moin,
drinnen waren Bosch WR7DC+ mit einem Steg
Verbaut habe ich NGK BUR6ET mit drei StegenMade in Russia, was man auf den Bosch Zündkerzen lesen kann zeugt natürlich auch von hoher Qualität
MfG Kappo
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Grüsst euch Jungs,
bin dem Fehler nun endlich auf die Schliche gekommen, wie gesagt, lasse ich mich von einem RP nicht besiegen, soweit muss es erst noch einmal kommen
Also, neue Monojetronic eingebaut, STG resettet, Probefahrt, immer noch das Selbe. Das gibts doch garnicht! Kühlschrank, Bierchen, Zigarette... Kühlschrank, Bierchen... Kühlschrank, Bierchen, Zigarette uuuund ich kam drauf.
Kurz noch einmal zu der Vorgeschichte. Der Vorgänger hat ja bereits die Zündkerzen, die Zündkabel, den Zündverteiler samt Kappe und Finger und die Zündspule gewechselt und die haben die Kiste nicht zum Laufen gebracht, war auch in verschiedenen Werkstätten aber niemand kam drauf. Gut, den Fehler hatte ich damals schnell gefunden. Zündverteiler war 180 Grad verdreht, Zündreihenfolge war 1-2-3-4 und die Zündspule wurde zwei Mal mit Klemme 15 versorgt. Die neuen Kerzen raus, trocken gebrannt und wieder rein und er lief. Zündzeitpunkt eingestellt und bis gestern lief er unverändert, ihr kennt ja meine Symptome.
Dann dachte ich mir gestern ich schraub die Kerzen noch einmal raus um mir das Zündkerzenbild anzuschauen, waren gut, samtig schwarz am Gewinderand und sauber am Isolator. Hmm Bosch Kerzen... Bosch? Was isn das? WR7DC+ wollte VW doch schon seit Jahren nicht mehr haben. Gut, hab dann aus dem Regal neue NGK BUR6ET reingeschraubt. Da es mit dem Bierchen schon etwas mehr wurde hab ich die Kiste in der Halle stehen lassen.
Und siehe da, mit den neuen Kerzen läuft die Kiste wie nochwas, schnurrt wie ein Kätzchen und beschleunigt wunderbar. Leerlauf ist noch ne gute Ecke stabiler, kann kein Schwanken spüren.
Waren es nun die Bosch Kerzen an sich oder weil die gnadenlos vom Vorgänger mit Benzin geflutet wurden kann ich nicht sagen. Das ne Zündkerze das überfluten mit Sprit nicht mag und gerne den Geist aufgibt kann gut vorkommen ob das nun der Fehler war weiss ich nicht. Mit den neuen NGK Kerzen ist nun alles OK.
Irgendwie kann ich mir selbst in den Arsch beissen, das ich Stunden zur Fehlersuche geopfert habe und ich Trottel nicht drauf kam etwas zu denken, Vorgänger alles gewechselt, Vorgänger bekommt Motor nicht zum Laufen, gestartet wird er ja immer wieder ohne Funken passiert nur nicht viel. Peinlich, peinlich, aber ich hab ihn besiegt.MfG Kappo
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Aus der Nähe von Tallinn, also ne gute "Ecke" weiter weg.
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Moin Moin,
suche eine voll funktionsfähige Monojetronic, bitte nur Anlagen anbieten, welche im Werkszustand sind. "Reparierte" und "Eingestellte" Einspritzanlagen möchte ich nicht haben, Danke.
MfG Kappo
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Langsam komme ich auch ans Ende meiner Logik. Suche jetzt nach einer gebrauchten Monojetronic und tausche die aus.
Danke soweit für die Hilfe. Ist unangenehm wenn man eigentlich 66kW haben sollte und hefühlt nur die Hälfte der Leistung hat. BIs dahin wird ohne Lambda gefahren, so läuft die Kiste wenigstens gut.MfG Kappo
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Moin,
TZS wurde mit getauscht. U-Schläuche oder sonstige Undichtigkeiten möchte ich ausschließen, auch beim Fluten mit Bremsenreiniger verändert sich der Motorlauf nicht.
U-Schläuche sind bereits neu, diesen kleinen hab ich mir ehrlich gesagt nicht mit überprüft, hört sich interessant an und werde den mal genauer unter die Lupe nehmen.Leider hab ich keine Monojetronic mehr über, hätte den ansonsten schon getauscht gehabt. Hab noch ein paar vom G3 hier liegen, die kann man aber 1:1 leider nicht übernehmen, sind doch verschieden die Teile.
Den kleinen Schlauch werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Das mit dem Oszi ist auch mies, hab den einem "Schrauber" ausgeliehen der ahhh direkt mal die Zündspannung gemessen hat und das wars mit dem Oszi Arbeite tierisch gerne mit dem Gerät, wenn man sich da einmal in die Materie eingearbeitet hat will man keinen Multimeter mehr sehen
Aber gut, ich werde wieder berichten. Ich lasse mich auch nicht von diesem RP besiegen!
MfG Kappo
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War heute mal wieder dran. Zur Messung hatte ich leider nur ein digitales Multimeter. Mein Oszi tut zur Zeit leider nicht
Abgezogene Lambda habe ich eine SPannung von 0,55V vom STG
Ist die Lambda dran pendelt die SPannung, so gut wie ich es burteilen kann, zwischen 0,28 und 0,85VSollte so ja OK sein.
MfG Kappo