Beiträge von Blackpitty

    Krass man kann erkennen, wie schlecht die Basis vom Himmel war. Den hätte ich glatt weggeworfen.


    Hast du dieses "Krümelzeug" draufgelassen oder abgeschliffen?
    Wo genau sind die Alustangen (ich glaube die liegen jeweisl links und rechts in den Ecken von vorn nach hinten) und wie dick sind die?


    Den alten Belag reißt man runter, zieht sich einen Gummihandschuh an und rubbelt den Schaumrest ab. Der Klebstoff bleibt drauf, der lässt sich nicht entfernen, da alles was den Kleber lösen würde den PU Schaum zerstört.



    Die Schweißdrahtstücke habe ich von hinten, also von der Himmelrückseite eingesetzt und eingeklebt.


    Mit der Methode lässt sich der reudigste Himmel reparieren und in 1A Zustand verwandeln, somit muss man keinen Schrottplatz abklappern nach Spendern usw.


    Man könnte quasi über den Himmel drüber laufen und ihn anschließend wieder kleben und er würde sehr gut halten.



    Ich hab halt jeden kleinen Riss der auch nur in der Oberfläche war geklebt und vorher aufgeschnitten.


    Druch jede kleine Stelle wurde der Himmel stabiler und zum Schluss gibt dann die Stoffschicht hinterm Himmelstoffschaum wie eine Glasfasermatte noch die letzte stabilität so dass man den Himmel auch ohne irgendwelche Stangen oder einen Helfer allein einbauen kann

    Glasfaser kann man sich alles sparen, zu viel Aufwand und im Vergleich hält das nicht gut.


    Ich habe keinen Himmel bisher bezogen, allerdings kann ich aus beruflichen Gründen auf sehr gute Allgemeinerfahrung zurück greifen.


    Der Himmel besteht aus PU Schaum, darum klebt man risse am besten auch mit PU Kleber, entweder die PU 2K Karosseriekleber(bringen festigkeit) oder eben mit 1K PU Klebstoff im sinne von Sika PU dichtmassen wie es jede Karosseriedichtmasse ist.


    Risse schneidet man mit dem cutter V förmig ein und füllt diese, von der Himmelrückseite habe ich dann auch V Nuten gemacht und an den dünnen Schiebedachstellen links und rechts über den türen und vorallem vorn an der Leuchte und spiegel mehrere 20-30cm lange Schweißdrahtstücke eingeklebt.


    Beim Ausbau war der Himmel in 3 Teile gebrochen und absolut instabil. Als ich damit fertig war konnte ich ihn allein umher schwenken ohne dass was bricht weil es super stabil ist.



    Ich denk das bekommt jeder hin der sonst auch am Auto schraubt.


    Wichtig beim Beziehen ist halt, dass man immer Bahn für Bahn vor geht, also von der Mitte aus immer eine Bahn von 10cm Breite einstreicht und dann verklebt, also zuerst das mittlere Feld mit den Rillen, dann zuletzt die Ränder der kurzen Seiten und dann die langen Seiten.

    Ich hab meinen Himmel ja erst neu bezogen und der sieht aus wie ab Werk bzw. besser. Ich wollte auch gar keinen nachgefertigten Himmel mit dem ekelhaften Bezugsgummizeug was VW da genommen hat, das sieht nicht schön aus.


    Sprühkleber taugt garnix, da muss man einen ordentlichen Kontaktkleber verwenden.



    -Klebstoff zum brüchigen Himmel flicken: 2K PU Klebstoff von z.B. Würth oder anderer Marken


    -Aluschweißdrahtstangen zum verstärken der Bruchstellen am Himmel(vorallem Schiebedach)


    -Klebstoff nimmt man Bostik 1513, für Schiebedachhimmel reichen 2 Dosen, für ohne Schiebedach 3(eine Dose 20€)


    -Stoff bei Fortispolster kaufen, 2Meter(reicht genau) kostet mit Versand knapp über 20€



    Das hält dann auch den heißesten Sommer aus ohne dass was runter kommt, Arbeitszeit ca. 1 Tag je nach Zustand des Himmels


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    Es gibt von Felgenschlössern 50 verschiedene Kopfarten, davon je 50 verschiedene Anordnungen, da hat keiner für dich die passende Nuss und ohne Nachbestellnummer wird das nichts.


    Es gibt aber Spezialnüsse mit denen man jedes Felgenschloss auf bekommt weil sich diese festkrallen.(Ebay um die 30€)


    Das könntest du versuchen wenn du nicht bohren willst.


    Generell sind Felgenschlösser nutzlos und man hat nur Probleme wenn die Nuss weg kommt, weil wer was klauen will ist nicht dumm und hat solche Universalnüsse mit.


    Und wenn nicht dann wird aus Wut noch das Auto verkratzt. Lieber Felgen weg und Auto halbwegs in Ordnung und von der Versicherung neue Felgen holen oder kaufen und fertig.

    Nun übertreibt mal nicht gleich wieder...


    Kolbenringe macht man eh nur in Verbindung mit frisch honen.


    Wenn er den Golf aber noch ne Weile fahren will und schon einmal am Kopf rumhantiert kann man diesen auch gleich rundum neu machen(Dichtungen und Ventile noch einschleifen, reinigen)


    Kupplung und Ölwanne sind ja ne ganz andere Baustelle.


    Und da am Golf die Teile nix kosten gibts da auch kein Argument und somit geht nut etwas mehr Arbeitszeit drauf.

    Warum die Kopfdichtung? Schaftabdichtungen kann man gleich mit wechseln wenn man sich einen Druckluftadapter aus ner alten Kerze bastelt. Aber wenn kein Ölverbrauch da ist auch nicht notwendig.


    also wenn man schon die Hydros macht und einmal dabei ist, dann macht man auch die schaftdichtungen mit, egal ob es ölt ode nicht(vorallem wenn man den Wagen noch ne Weile fahren will)


    Und wenn noch die erste Kopfdichtung drauf ist, würde ich die auch gleich mit machen in einem Abwasch, das geht doch bei den kleinen Köpfen alles ganz einfach und schnell :wink:

    danke,


    der Rahmen ist gesteckt, nichts geklebt, hab die Form vom radio abgedrückt und somi rastet der Rahmen am Radio ein.


    Ja ich weis dass es auch die 4 seitige gibt, allerdings hatte ich ja keine Maße davon und da man bei dem Radio die Hauptbedienung über die unteren Knöpfe macht, wäre es schlecht wenn man an diese nicht mehr richtig gut rankommt.


    Darum entschied ich mich für die Blende, die auch beim Gamma CD montiert ist und unten offen ist.


    Ist jetzt kein Beinbruch, da sie ja original so auch verbaut wurde

    so, hab mein neues Radio nun verbaut und für mich das Optimum gefunden


    Becker DTM Navigationsradio, Beleuchtung grün, MP3 abspielen per Solisto Pro mit USB Stick oder Audio in


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    und noch ein Bild von weiter weg
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    werd die golf 2 Radioblende nur noch unten etwas kürzen damit sie bündig mit dem Radio endet


    eventuell verbaue ich noch Radiodrehknöpfe von alten golf Radios


    :thumbup:

    So, werd die Tage mal noch die Teile raus suchen, die ich zum Strahlen und oder Strahlen + Pulvern weg geben werde.


    Hab dann noch Golf 3 Benzinleitungen gebraucht gekauft, sowie die noch fehlende 90A Lima für den Halter für ohne Klima, da hab ich auch mal wieder ein Schnäppchen gemacht


    hab dann hier mal Bilder von den eingebauten Türpappen




    (Verkleidung unterm Lenkrad am Sicherungskasten ist gerade nicht montiert, da ich da noch was verkabeln muss)



    Und dann habe ich das Becker Radio eingebaut, damit das aber richtig gut aussieht, habe ich einen originalen golf 2 Radiorahmen modifiziert dass dieser zum Becker passt. So sieht das nun wirklich richtig gut und passend aus.


    Werd nur an den unteren Enden noch aufs Radiomaß kürzen wie mir noch aufgefallen ist