Beiträge von johnnyk

    Hi Zusammen,


    hab da nen schönen Frontschweller entdeckt der den Golf III in Golf V Optik umstylet. Der Frontschweller hat allerdings gar keine "Scheinwerfer-Leiste" für Nebel und Blinker. Um das ganze zu lösen und optisch Komplett zu machen braucht man Angleeyes in Golf V - Look mit integriertem Blinker und die Nebelscheinwerfer vom Golf V. Die NSW werden am Schweller in ähnlicher Position wie beim Golf V befestigt.


    Wie immer Aussage vom Hersteller - "Alles kein Problem - auch beim TÜV".


    Ähm...mit Gutachten/ABE für Frontschweller und ABE für Hauptscheinwerfer sehe ich jetzt noch kein Problem. Aber NSW vom Golf V - hmm... wie soll das mit TÜV Eintrag gehen ? oder brauchts nicht ? Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichem Umbau ?


    Gruß
    Johnny

    Zitat

    Original von Negra
    Ich würde sagen, unrentabel.
    Man braucht: Kabelbaum, Lenkrad, Airbag, Steuergerät + Arbeit - ich glaube alleine diese Komponenten übersteigen schon den aktuellen Wert des Autos!
    Aber gehen tut das bestimmt - im 3er gabs ja nen Airbag.
    Wenn du was für deine Sicherheit tun willst - kauf dir gute H-Gurte, dann kommt der Kopf erst gar nicht bis zum Lenkrad ;)


    Echt ? ist das so ? :) also wenn ich mir vernünftige H-Gurte hole hat das die gleiche Sicherheit wie Nachgrüsteter Airbag, vielleicht sogar besser - weil bei nachgerüsteten Airbag sind ja immer noch keine Gurtstraffer dabei. Hm..wenn ichs mir so überlege - müsste das eigentlich so sein.


    Andere Meinungen ?


    Aber ers ma Danke für den Tipp !


    Gruß
    Johnny

    Hallo,


    Motor ist an. Wenn nach mehreren malen "pumpen" das Bremspedal nicht hart wird sondern weich ca 5-8 cm durchgeht - Bremsen entlüften ? oder könnte das was schlimmeres sein ?


    Gruß
    JohnnyK

    Hm...könntest du recht haben. Hab das ganze in einem anderen Forum auch noch gepostet. Da wurde eine ähnliche Vermutung geäußert. Zumal sowas ja nicht einfach abricht und es wirklich so aussieht, als ob es dúrchgezwickt wurde...


    ...naja ich werd mich dann doch mal zum Schrottplatz aufmachen, um erst mal zu vergleichen. Danke für die Info.


    Gruß
    Johnny

    Tsja...ich hätt einen bis 220 Km/h. Billig...aber der müsste gelötet werden ;)
    ...wenn das überhaupt geht vgl:


    Tacho Benzinanzeige Tempanzeige geht nicht


    Gruß
    JohnnyK


    PS: ..naja - viel Glück bei der Suche. Bei ... Auktionshaus zu teuer ?... da sind ja hunderte Tachos auch teilweise 240er zu kaufen. Oder schlechte Erfahrungen ?

    Hi,


    muss mich entschuldigen. Es gehen bis auf die Digitalanzeigen doch alle Zeiger nicht. Der Wagen ist momentan abgemeldet und ich fahr damit nicht rum...daher hatte ich mich erst vertan.


    GUT - Änderung:


    Ich hab jetzt das Kombiinstrument ausgebaut. Ich hab 2 Bilder von der defekten Stelle gemacht - ist der Chip in der rechten oberen Ecke...
    1 Pin ist abgebrochen am Chip linke untere Ecke.


    ...ich frag mich ja wie sowas passieren kann...Altersschwäche ...? vor drei Tagen ging KI noch. Bin nur Anhänger 3 x rauf und wieder runter...etwa tatsächlich von den Erschütterungen...seltsam.


    normal_klein080.jpg


    normal_klein081.jpg



    Kann man sowas löten ? ... und ist das überhaupt die Ursache ? :)



    Ist ein Kauf von KI bei einem allseits bekanntem Auktionshaus empfehlenswert ?
    Und wie bekomme ich den original KM-Stand z.B. wieder auf den Austauschtacho...?


    Gruß
    JohnnyK

    Danke für die Schnelle Antwort.
    Aber bei mir sind nur Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Funktion. Nicht alle Anzeigen..also Drehzahlmesser und Tacho gehen. Nur bei Benzin und Temperatur bleiben die beiden Nadeln links liegen...trotz Zündung. Bestimmter Teil des KI kaputt ?


    Gruß
    Johnnyk

    Hallo,


    bei meinem Golf III Gti gehen die Temperatur- und Benzinanzeige nicht.
    Ganz aus (Zeiger liegen links trotz Zündung).


    Ähmmm.. - hab eigentlich die Sicherungenen kontrolliert...werd sie aber noch mal genauer durchsehen.


    Was könnte es noch sein ?



    Gruß
    JohnnyK