Beiträge von GolfRP9

    Kurz OT, aber ich bin irgendwie Stolz auf meinen gepflegten Motorraum. Der rottige Motor und die gammligen Anbauteile samt der Ölquellen überall in dem Bild des Startposts würden mich beschämen. So sehen bei mir auch keine Winterautos aus. OT Ende, aber mußte mal raus :thumbup:

    Die meisten Teile im Motorraum sind neu (Anlasser , Lima, Schläuche, Zündverteiler, Zündkabel), das Problem ist ja das ich nicht weiß woher diese Weißen flecken kommen! Es ärgert mich selber immer wieder und die Teile rosten deshalb ziemlich schnell. :[

    So, ich melde mich mal wieder. Folgendes, ich habe die letzten 2 Tage die Wasserdichtung beim Krümmer gewechselt also ist es da nun auch dicht. Jedoch gibt es schonwieder neue Probleme :cursing:


    Kühlwasser nachgefüllt und laufen gelassen, damit er sich entlüftet - wurde gemacht allerdings bin ich gerade eine Strecke gefahren, aufeinmal Heizung kalt und die Temp Anzeige ging bisschen Höher. Bin natürlich stehen geblieben und hab ihn abkühlen lassen und Wasser nachgefüllt. Allerdings jetzt die frage, kann es sein das er sich nur nicht ganz entlüftet hatte? Bin dann nachhause gefahren und Heizung wurde wieder wärmer aber auch noch nicht ganz so warm wie man es vom 2er gewohnt ist. Zuhause nochmal nachgesehen, wieder fehlt Kühlwasser im Behälter, das kann doch nicht sein das er nochimmer Wasser braucht weil er sich nur entlüftet hat oder?


    Kann es sein das er noch irgendwo undicht ist? Im Motorraum sind nämlich vorne alle Kabel mit irgendwas angespritzt ->


    img_6178f5ymm.jpg



    Ist da was undicht oder ist es nur Salz von der Straße? Was könnte sonst noch undicht sein? ZKD kann ich eigentlich ausschließen, da auch Ölwechsel gemacht und kein Kühlwasser im Öl war/ist und umgekehrt auch nicht.
    Was mir allerdings noch aufgefallen ist, ist das die Schläuche ziemlich prall sind..


    Folgendes wurde schon neu gemacht:


    Wärmetauscher
    Schläuche zu Wärmetauscher
    Schlauch vom AGB zum Kühler
    Kühler + den Schalter unten am Kühler für das Lüfterrad
    Alle 3 Sensoren (Rot,Blau,Schwarz)
    Plastikflansch auf der Seite vom Motorblock
    Dichtung bei Krümmer
    AGB Deckel
    Thermostat (allerdings ca 1. Jahr her, kann das schonwieder defekt sein?)





    So, sorry für den langen Text mit den vielen Fragen, ich hoffe es macht sich jemand die Mühe ihn durchzulesen da ich langsam echt am verzweifeln bin und ich wie man an der Liste der ausgetauschten Teile sieht sehr an meinem Golf hänge! Bin für alle Möglichkeiten was es noch sein könnte echt sehr dankbar!

    Also, ich hab eben mal mit nem Spiegel und ner Taschenlampe nachgesehen, auf der Seite wo der Dichtring sitzt sieht es eigentlich ziemlich trocken aus, ist auf der anderen Seite auch noch irgendwo ein Froststopfen o.ä. was undicht werden kann? Weil das es genau beim Stopfen komplett verdampft ist wird wohl nicht sein oder? |(

    Hi, und zwar verlier ich seit geraumer Zeit einiges an Kühlwasser (0,5-1l pro 200km) und ich hab auch sogut wie alle Schläuche vorne, Anschlüsse ect. schon gewechselt bis ich als ich letztens auf der Hebebühne war gesehen hab das es in der Nähe vom Krümmer kommt, habs mal von unten nach oben fotografiert.


    Hier beim Krümmer über dem Hitzeschutzblech ist er feucht und ich schätze von da kommt das KüWa wo raus:


    img_6134mjol1.jpg



    und dann läufts hinunter und bei der Ölwanne hängen die Tropfen:


    img_61431bpr0s.jpg



    So jetzt die eigentliche frage, sitzt da irgendwo ein Schlauch/Dichtung/Froststopfen o.ä wo das Wasser herkommen kann? Denn das die ZKD nach außen hin so undicht wäre, glaube ich fast nicht! Also ist da irgendwas was undicht werden kann oder von wo könnte es sonst noch kommen? ?(


    MfG GolfRP9

    Hab gerade die Fehler gelöscht, kommen aber wieder die gleichen Fehler!


    Vor ca 2 Wochen wurden vorne Bremsscheiben + Beläge gewechselt inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, kann es sein das da was kaputt gegangen ist? Aber das es dann erst 1 1/2 Wochen später zu Problemen mit ABS kommt? Kann eig auch nicht sein oder? |(

    Hi, und zwar hab ich das Problem seit ein paar Tagen leuchtet bei mir durchgehend die ABS Leuchte Orange, folgende Fehlercodes wurden ausgespuckt:


    1222
    1233
    1241
    1243


    Kann es wirklich sein das 3 Drehzahlfühler gleichzeitig von einem Tag auf den anderen kaputt gegangen sind? Und hat dann das Hauptventil auch etwas oder ist das nur weil die Drehzahlfühler etwas haben? Wenn sie nur dreckig sind, gibts ne Anleitung dafür wie ich sie am besten reinige?


    MfG GolfRP9

    Festschweissen wird wohl bei dem nichts mehr, da es wirklich schon in einem erbärmlichen Zustand ist.. Was wenn ich einfach ein Hitzeschutzband darüberwickel? Hat es die gleiche Wirkung wie das Blech?

    Bei meinem RP ist das Hitzeschutzblech am Hosenrohr weggerostet und es klappert nun die ganze zeit beim fahren herum, kann ich es einfach abmachen oder braucht man es unbedingt bzw fängt irgendwas zu brennen an ect. wenn man es nicht mehr hat?