Seit ich den wagen habe, also deshalb frage ich ja ob es andere Leute gibt, die ebenfalls Klima verbaut haben.
Die Lima läuft gut und der Kompressor sicher auch, also hab ja beides neu gemacht vor zwei Jahren.
Beiträge von lys
-
-
Abend,
Also Spannrolle läuft sauber, Lima ist vor ca 50.000 km neu gekommen und Kompressor auch.
Riemen habe ich schon 4 mal neu gemacht in den letzten 2,5 Jahren (50.000 km)
Letztes mal ca vor 2500 km habe ich den Keilriemen ersetzt.gut gespannt heiß, dass man den max. 5 mm durchdrücken kann.
Grüße
-
Moin Leute,
Ich habe mal ne frage, zwar an die Leute die auch ein Golf 2 GTD mit Klimaanlage fahren.
Und zwar habe ich das Problem das der Keilriemen zwischen Klimakompressor und Generator oft dazu neigt durchzurutschen, besonders (logischerweise) wenn viele Elektrische verbraucher an sind.
Allerdings reicht schon wenn Scheinwerfer, Innenraum Heizung/Klima auf stufe 2 steht und dann die Klimaanlage zuschaltet.
Der Keilriemen ist schon sehr gut gespannt, und dennoch fängt er oft an durchzurutschen.Weiß nicht ob andere das gleiche Problem haben?
Grüßelys
-
Würde trotzdem auch wenns nur ein Jahr her ist alle Massepunkte und Verbindungen nochmal sichten/säubern, besonders da wo die Isolierung beginnt und der Stecker gecroppt worden ist.
Mit einem Starterkabel Masse direkt verlegen, so kann man das auch fix ausschließen.
Ja gut das Problem bestand auch direkt nach dem ich die Messepunkte gesäubert hatte, aber ja ich werde mal versuchen mit dem Starthilfe Kabel.
-
Also ist es sinnvoll mal den Anlasser neu zu machen, weil der wahrscheinlich wenn der Motor Warm ist, es nicht mehr so richtig packt?
-
Moin,
Also dann müsste es doch genauso sein beim Kaltstart sein? (bzgl Batterie und Massepunkte)
Da dreht der Anlasser ja normal schnell.
Also Lima ist neu, und hat auch Leistung.
Massepunkte habe ich vor einem Jahr sauber gemacht und sollte passen.
Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, hört es sich wirklich so an als ob die Batterie es gerade so schafft oder eben Starter.
Evtl zu hohen Stromaufnahme wenn er Heiß wird?
Ich vermute es ist noch der Original Anlassen, Motor hat aber mindestens schon 330tkm gelaufen.
-
Moin,
Ich habe festgestellt, dass mein Anlasser wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, wesentlich Langsamer dreht, als wenn er Kalt ist. (hört sich etwas so an als ob die Batterie platt ist)
Dementsprechend dauert es wesentlich länger zu starten.
Hatte jemand schon mal das Phänomen?
Btw Batterie ist ca ein Jahr alt, zum Fahrzeug es ist ein Golf 2 GTD Bj.88
Danke schon mal für hinweise.
-
Nach 14 Jahren sollte er einen gefunden haben.
Wer weiß
-
Moin, suchst du immer noch nach ein LLK?
-
Einfach nur Interesse, wie der Markt so aussieht.
Die Umfrage ist ziemlich sinnfrei, das einzige was sich ändern dürfte sind die Antworten 1-4. Beim Rest wird wohl jeder sehr wichtig ankreuzen weil das Fragen nach dem Motto "wie wichtig ist für Sie Luft zum Atmen?" sind
Was hast du denn vor? Einfach nur Interesse oder willst du ebay Konkurrenz machen?
-
Hallo liebe DoppelWOBber Gemeinschaft,
Bitte nehmt an der Folgenden Umfrage Teil.
Leider konnte man die andere nicht auswerten, deshalb musste eine neue erstellt werden.
Bitte einfach nochmals die Zeit nehmen.
https://forms.gle/kuDwThcGCjbbJSjP8
Vielen Dank -
Laut Handbuch ab +5 Grad Celsius
-
Na klar doch!Wieso denn nicht...hat mich bisher noch nie im Stich gelassen!Urlaub ohne meinen Golf wäre,als ob ich meine Frau zu Hause vergessen hätte Apropo Frau,wie einer hier auch sagte,Sie fährt nicht so gerne mit dem Golf,weil es Ihr zu klein,zu unbequem und was weis ich noch alles ist!
Nichtsdestotrotz,fahren wir dieses Wochenende nach Berlin.
Kann es kaum noch erwarten...wird bestimmt super...einfach mal so ne Spritztour machen.Hatten wir schon lange nicht mehr.
LG
Cool, Berlin wohne ich auch 😁