Beiträge von Golfus Maximus

    Hab letztends fewstgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Also Lampen angeschaut, die waren in Ordnung, dann die Sicherung die war auch in Ordnung.....
    Was kann das denn noch sein? Weiss da jemand was?


    danke schonmal
    Ralf

    ok dann werd ich das denk ich so machen. Ich würd jetzt auch mal auf Geber tippen. Was halt sch****e wäre, wenn es ein Kabelbruch wäre, aber ich denk eher net, weil woher soll er denn kommen, hab da dran nix gemacht.
    Kann man den Geber ausbauen bzw. kann ich das selber machen, hab dieses "Jetzt helfe ich mir selber"-Buch und da muss man anscheinend nur eine Schraube lösen.


    Ralf

    ich hoffe ich darf den Link posten (wenn nicht sry):
    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-V…99224QQrdZ1QQcmdZViewItem


    er schreibt was von 28-Pin Stecker ohne Tachowelle. Da beisst es bei mir ein bisschen aus. Kann mir das jmd grob erklären.
    Ansonsten hätte ich mal geschätzt das ich den in meinen einbauen kann der ein '93 G3 ist in 1,8l Version.
    Die andere Frage ist wieviel ich für so ein Kombiinstrument hinlegen sollte?


    danke schonmal für die Antworten!!


    Ralf

    Erst mal danke für die Antworten.
    Hab das jetzt ein bisschen anders gemacht. Hab mein Radio mit nem Faulenzer an dem Kabel angeschlossen was Strom gibt wenn ich die Zündung anschalte. Muss vorerst mal reichen, weil ich im mom ein wenig knapp bei kasse bin.... X(

    das mit dem Schlüssel könnte vielleicht hinhauen. Hab das Auto aber erst sein vielleicht grad mal 2 Monaten. Ich würd meinen Schlüssel nicht so schwer einstufen, aber vielleicht hat ihm das in den letzten 2 Monaten den Rest gegeben, weil der Vorbesitzer vielleicht einen Backstein dran hängen hatte....
    Na ja, aber danke für die Antworten!!


    *EDIT*: Ich kann den ZAS wechseln ohne das neue Schlüssel her müssen?

    Hab heute meine Lautsprecher eingebaut. Lief alles wunderbar bis ich dann gemerkt hab, dass mein Radio aus war. Also Radio nochmal raus und geschaut, aber es lag nicht daran sondern das es so ausschaut, dass der Kontakt oder wie auch immer im Zündschloss, der dafür zuständig ist meinem Radio Saft zu geben, einen Wackler hat. Wenn ich die Zündung anmache und ein bisschen daran rumnackel bekommt das Radio Strom, aber sobal ich den Schlüssel nur ein wenig bewege ist es wieder aus.
    Jetzt ist meine Frage, ob man der wieder reparieren kann oder ob ich ein komplett neues Zünschloss inkl. den anderen Schlössern brauch?

    Weiss jmd wo man den Verbindungsschlauch von Tür zur Karosse herbekommt. In dem normalerweise wahrscheinlich ZV, Boxen und elektr. Fensterheber durchlaufen. Bekommt man die direkt von VW?
    Und die zweite Frage ist, ob ich wenn meine Tür hängt nut die Schaniere wechseln muss und neu einstellen oder noch was anderes machen muss.


    danke schonmal für die Antworten!


    Ralf