Beiträge von assi2assi

    ich muss jetzma ne extrem dumme frage stellen:
    un zwar woher weis ich welchen keilriemen ich einbauen muss!
    bei ebay steht meisten sowas dabei wie: angetriebene Aggregate:
    angetr. Agg.: Servopumpe
    so laut ebay hab ich endlich ma einen gefunden der auf mein golf passt (golf 2 1.3l kat bj 91 MKB : NZ )aber da steht halt iwas von servopumpe,aber servo hab ich net.angetriebenes aggregrat müsste ja logischweise die lima sein,aber des hab ich nirgends gefunden???
    weis jmd also wie lang un breit der sein muss,bzw ne bestellnummer oder sowas in der art???


    Lg Marc

    so hab die kabel jetzt unter die ablagefächer durch(zum glück sin in der mittelkonsole schlitze hinter der fächern,sonst hät ich die auch noch abbauen müssen :D ),danke dafür rosbalde un fürs bild danke wolf3 un danke an lum für beschreibung wies geht,war echt sau einfach :D
    blöd is nur,das mir en kabel eingeklemmt war,un jetzt is der vordere teil abgerissen (des wo man zum verbinden mim andrem kabel brauch).hab da von den kabel die ich nich brauch (is ja fürn vier türer,un ich hab nur 2 :D )son teil abgemacht un ans andre festgelötet.des passt aber net.
    soll ich die kabel jetzt einfach so direkt miteinander verlöten?


    Lg Marc

    ok,dann mach ich mich ma rann an die kabel :D
    diese türmanschette (oder wie des gummiteil heisst)kann man des auch später drann machen?hab momentan keins,würd aber des auto gern heute noch fertig kriegen (brauchs morgen),dnn würd ich nämlich fertig machen,un im laufe der woche erst drann machen!

    Zitat

    Tja, verlegt habe ich sowas zwar auch noch nicht, aber du brauchst halt den Faltenbalg 191 971 916 A für den Übergang von der Tür zur Karosse und gehst dann durch den Holm Richtung ZE. Falls dein Golf schon elektrische Fenster oder Spiegel hat, ist der Faltenbalg schon vorhanden, wenn nicht sind da nur Blindkappen. Zum verlegen, das ist natürlich Geschmacksache, aber ich würde den bestehenden Kabelbäumen der Türkontakte folgen. Heckklappe geht halt dann auch entlang der Wischerleitung über den Faltenbalg rein und dann in die C-Säule und ab nach vorne.


    bestehende?wo sind die?also vn der tür laufen keine kabel zur karrosse (in der tür alles mechanisch :D ),könnt man die kabel nich einfach in die A-säule legen?müsste dann die dachverkleidung auch ab?
    Heckklappe mach ich nich,(zumindest nich jetzt) :D

    Zitat

    ach die gute JOM
    Jom ZV Schrott ?!


    jep hab so des gefühl das des einfach zufällig is,ob man ne gute von jom oder ne schlechte hat,hoffentlich hab ich glück,wenn net verkauf ich se un hol mir waeco oder so :D

    Zitat

    Ich hab die unteren ablagefächer vom A-brett abgeschraubt( is ne schnelle sache),
    dann einfach den Kabelbaum von der einen zu der anderen seite legen mit Kabelbinder
    fest machen und schon isset verlegt.


    vom A-brett?meinste vom armaturenbrett?un wie krieg ich die gescheit ab?srry aber bin wirklich totaler laie :D


    Lg Marc

    @ biertrinker ich habs extra dazugeschrieben,ma davon abgesehen das se eh schon da is,isses total egal,un wie ich in foren gelesen hab,gibts mit der originalen öfters probleme (beim einbau)un vorallem keine FFB oder nur schlecht nachrüstbare.und die billigen sind nich unbedingt schlechter,sina begblich lauter,des is mir aba egal un wenn son motor verreckt isses mir auch egal,hab 1. 4 stellmotoren (un nur 2 türen :D )un 2.kriegt man die für unter 5€ :D
    Lum is von jom,is aber eig egal welche (weis auch net genau welche von jom :D ),da ich lediglich wissen muss,wo/wie ich die kabel verlegen muss,des anschliessen is da super einfach mit farben beschrieben,is aber halt auch nurn schaltplan dabei un kein einbauanleitung :)
    also in Klemme 30 is ne fertige Stormzuleitung wo nix dran is??


    Lg Marc

    moin,
    des thema gabs schon oft mit ZV nachrüsten,aber des was ich such find ich iwie net.
    also zuerstma ich will in meinen golf 2 ne ZV nachrüsten (billige von ebay).hab die stellmotoren schon drin,aber ich hab keine ahnung wie man die kabel verlegt.
    Wo und wie leg ich die lang?möglischt ohne des armaturenbrett ausbauen zu müssen.Von wo hol ich mir strom (mithilfe von stromdieben?)?
    am besten mit bildern.


    Lg Marc


    PS:bitte nich versuchen mich zu ner originalen oder sonstwas zu überzeugen,hab kein geld un die billige hab ich ja eh schon :D

    problem scheinbar behoben.hab den NZ in die werkstatt gefahren,die haben die zündkerzen un die zündanlage getauscht (80€ abzocke aber egaal) un jetzt läuft er komsicherweise wieder normal.


    wundert mich zwar,da ich davor teilweise kaum vom fleck gekommen bin (musst sogar warnblinklich anmachen,damit mir keiner drauffährt :/ )aber naja nach ner 3 stunden und 200km langen testfahrt auf autobahn (immer vollgas :D ),stadt (frankfurt u.a.)ohne auch nur ein problem ohne ein kleines rucken,bin ich mir relativ sicher,das des prob weg is :D


    beim ventilator war nur die sicherung kaputt nach austausch läuft er nämlich wieder (der motor war die 3 stunden keine sekunde aus (un hab den auch laufen sehen :D ))


    muss jetzt nurnoch des entlüftungssystem reparieren (vorgänger hat da schläuche zugeklemmt un einfach nen schlauch weggemacht un mit nem korken zugestopft ?( ?( ?(




    Lg Marc




    Danke für die hilfe (auch wenn des problem nich gefunden wurde,schaden tun die neuen teile nich :D )

    also meine schwester hatte bei ihrem ma en ähnliches problem,da ging der 1,2,3 kaum rein,iwann der 1 nich mehr un der 2te auch net mehr,des problem hat die werkstatt gelöst,da war einfach dreck drinn (weiß net ob im getriebe selbst oder schaltgestänge oder so kp ).
    vllt is bei dir auch einfach dreck drin,dann könntest du dir den ölwechsel sparen,aber das da en "gong geräusch"is hört sich schon eigenartig an.


    Lg Marc