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also alles immer auf die hardware zuschieben halt ich mal für falsch...
es liegt oft auch an der "falschen" fahrweise.ich mein bei joker ist das unwarscheinlich - da denk ich schon dass da was nicht ganz stimmt.
winni: also 10l sind bei deim motörchen echt n bißchen viel.hast schon mal dein luffi und deine zündkerzen kontolliert?? ansonsten könnt ich mir noch vorstellen dass der luftmassenmesser nicht mehr so fit ist...
ich würd an deiner stelle nicht nur des tunings wegen auf (spott-)billig teile zurückgreifen!!! soll heissen solltest nicht die billigsten teile kaufen nur weil du grade n bißchen kohle hast.
1. sieht man es vielen teilen an dass sie einfach nur billig sind
2. (und wichtigster punkt) wird heufig mit den billigteilen keine oder gefälschte abe´s bzw tüvgutachten mitgelifert...
spahr lieber die paar kröten wo du hast und kauf dann gescheite teile!! vor allem beim fahrwerk und bei den felgen solltest nicht spahren. war ja die letzte zeit oft genug in den medien die sprache von billig import ware aus fernost. wo dann 200€ an felgen gespahrt sind, aber das auto schon zum würfel gefaltet ist nur weil diese bei hoher geschwindigkeit gebrochen sind!!!
ich könnt noch n paar so beispiele nennen aber des würde den rahmen sprengen. also nimms dir zu herzen - kauf lieber hochwertige tiele -> hast auch länger was davon!!
wo soll das passen bzw hinkommen?? sieht so aus als würde es in der griffmulde am himmel über den türen befestigt...
also wenn dem so ist, dann nehm ich an dass es eigentlich kein problem darstellen dürfte. die handgriffe unterscheiden sich im normalfall ja nicht großartig in der größe!! deshalb denk ich dass du das brillenfach ganz einfach mit den befestigungsschrauben der handgriffe festschrauben kannst. musst vieleicht noch 2 löcher in das brillenfach bohren...
aber das alles beruht jetz mal auf der vermutung dass das fach in diese mulde geschraubt wird.
und da sind ja wohl die instrumentenbeleuchtungen dahinter?! und an die birnchen muss ich ran. ist ziemlich besch***** wenn du die einstellungen der heizung nicht siehst...
also ich hab volgendes problem - die armaturenbeleuchtung hinter den heizungsreglern ist defekt...
wie bekomm ich nun die verblendung ab um die birnchen zu wechseln?? die drehregler kann ich ja ganz einfach abziehen..aber ich halt keine halter oder so abbrechen und frag lieber hier mal obs vieleicht jemand weiß
ich hoff da muss nicht gleich die ganze armaturentafel weg??
ne also ich selber habs noch nicht gemacht aber so schwer kanns jetz mal nicht sein...
nimmst mal ne taschenlampe und liegst in dein fussraum. schaust mal wo der gaszug hingeht. (dass der vom rechten pedal weggeht brauch ich ja nicht zu sagen:-) ) so dann schaust wo der zug im motorraumraus kommt und dann ist das meiste schon passiert...
wenn du glück hast (wie gesagt habs noch nicht gemacht) dann kannst mit dem alten zug den neuen einziehen -> wenn der platz es zulässt!!
so dann noch das ende an der einspritzanlage fest tüdeln (ist n bißchen ein gefummel) und schon kannst wieder durchstarten;-)
wie schauts bei dir mit fahrwerk?? hast den tiefergelegt???wenn ja denk ich schon dass du den bördeln musst!!
als ich mein golf gekauft hab waren 7x15" et 15 mit 205ern aber original fahrwerk - ging ohne probleme. hat nur abundzu geschliffen wenn ich hinten 3 schwere leute mitgenommen hab...
nach der tieferlegung 60/40 war bördeln auf jeden fall nötig haben sogar bei nichtbeladener geradeausfahrt gestreift hab vorne 10mm je seite gezogen und mitlerweile auch 195er drauf.
also eng wirds denk ich (bei tieferleung) auf jeden fall!!!
wie ist der zustand?? bei den "älteren" modellen rosten die heckklappen ziemlich oft!! und dann würd ich auch mal noch n blick auf die schweller werfen!! wenn der mal falsch aufgebockt wurde ist der auch beschädigt und ist ne akute rostquelle!!
jep dem kann ich nur zustimmen!!!! ich hab bei mir auch ne waeco eingebaut... ist einfach top qualität!! n kollege von mir hat sich auch so ne billige geholt wo ein klappschlüssel halter als vernbedienung gleich dabei war... der hat nur probleme mit dem ding - bei kaltem wetter schließt se nicht auf wenns war mist schließt se nicht zu,... also gib lieber gleich n bißchen mehr. des rentiert sich auf jeden fall...
das mit dem einbau ist auch kein problem - wenn du n bißchen an autos rumschrauben kannst dann dürfte das kein problem sein!! der größte akt ist noch die türpappen weg zu bauen...
jo ich würd auch zur 2. variante raten... ich hab meinen nur 60/40 tiefer und 15" aber da ist schon manch kieselstein zu hoch;-) ist auf dauer auch net so s wahre!!!! also lieber die edlere 17 zöller variante als son bodenschleifer!!!
sieht auf jeden fall besser aus...
kannst ja mal dann mal posten für was du dich entschiden hast
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