Beiträge von jon83

    naja mit der quali verhält sich das meistens wie mit dem preis -> je niedriger je schlechter... (jaaaaaaa muss nicht immer sein - aber immer öfter)


    schau am besten in nen gescheiten tuner katalog da sind se zwar n bisl teurer aber du hast wenns probleme gibt weniger ärger mit garantie,...

    also bei der dort geposteten version musst schon n bißchen was umbauen...


    aber ich hab neulich beim stöbern diese hier gefunden...


    sollte eigentlich kein problem sein die einzubauen. stammt aus nem 4er cabrio und sollte anstelle der "serien" handbremsabdeckung passen...

    also ich an deiner stelle würd gar nicht lang rum probieren ob jetz die tür passt oder nicht. fahr zu schrotti deines vertrauens hol dir die türen von nem kombi schraub se hin und gut...


    alles andere ist nur ne pfuscherei!!

    HI julchen


    wenn dus nicht hin bekommst dann bleibt dir im normalfall immer noch eins..


    du gehst zu der tanke an der du die birne gekauft hast und fragst den tankwart ober er dir behilflich sein kann... brauchst dich da gar nicht schämen ich sprech aus erfahrung (ich arbeite nebenher an ner tanke) das machen sehr viele so. und ich finde das gehört einfach zum service bzw zur freundlichkeit gegenüber dem kunden das zu machen...



    mfg jon

    hallo und wilkommen hier im forum...


    du solltest bevor du ein thread eröffnest ersteinmal die suche benutzen zu diesem thema gibt es bestimmt schon einige threads.


    aber um deine frage zu beantworten - der 3er hat gerne die neigung an heckklappe und türen zu rosten (zumindest die vor bj 95) dann solltes vieleicht auch drauf achten dass der falz der unten am schweller entlang läuft nicht umgeknickt ist (unsachgemäß auf wagenheber gestellt -> rosstwuelle)


    ansonsten die technik (soviel kann ich zumindest sagen) ist relatif robust. musst halt auf des übliche achten - motor und getriebe trocken?! stimmen spaltmasse (unfall?!) ist irgendwo sprühnebel von lackierarbeiten, dann natürlich verschleißsteile neu? wie zahnriemen bremsscheiben,-beläge,...


    dann sollte eigentlich dem golferglück nichts mehr im wege stehen :wink:



    mfg jon

    genau wenns mit gewallt nicht geht dann gehts mit mehr gewallt und wenns dann nicht geht ist es mit recht kaputt :wink:


    wobei du solltest vieleicht auch den rest deines auspuffes anschauen wenn du eh schon drunter liegst...


    wenn die ganze anlage nicht mehr so frisch ist machst dir die arbeit am ende dann 2 mal und baust im herbst dann den rest neu an..
    also vieleicht dann ab kat neu?? spahrst auf jeden fall nerven!!

    hi erstmal...


    ich bin gerade dran die front meines golfs mal n bißchen zu liften...


    jetz bin ich auf der suche nach schönen klarglasscheinwerfern. die angel eyes von in pro mit reflektortechnik würden mir net schlecht gefallen. die 4er optik scheinwerfer von hella wären natürlich auch net schlecht.


    *was habt ihr für erfahrungen mit scheinwerfern dieser typen gemacht kann mir jemad von einem gleich von vornherein abraten??


    *die inpro mit integrierten blinkern - haben die ein e-prüfzeichen oder muss man die eintragen??


    *habt ihr erfahrungen mit dem bekannten internet versteigerungshaus gemacht bezüglich scheinwerfer??


    mfg jon

    zu deinem problem mit dem spritverbrauch... wenn du n 1,8er hast ist der verbrauch ganz normal. (aber da gibts hier im forum genügend threads die das thema behandeln!!)


    dann zu deiner kupplung - wenn du dein kupplungspedal los lässt (kommen lässt) dann drücken die kupplungsscheiben normal aufeinande... also wenn die "kleben" würden würde dass nicht stinken!! in deim fall würd ich mal pauschal sagen dass deine kuplung das zeitliche gesegnet hat!!


    das mit der bremse hatt ich auch mal ne zeit lang... konnt mir auch keiner so genau sagen was das is.. aber irgendwann hat mir mal einer gesagt dass es sein kann dass der kolben nicht richtig zurückgeht - musst öfters mal richtig stark bremsen. auch im stand mal das pedal mehrmal richtig durchtreten!! und siehe da nach kürzester zeit hat es dann aufgehört...

    du hast recht beim 3er ists nahezu identisch zum 2er...



    nur ich hab den thread gelesen was nicht stimmt ist dass du den selbstnachstellenden in den müll werfen kannst wenn er sich mal zusammengezogen hat. es geht du kannst ihn wieder auseinander ziehen. haben vor nem halben jahr n motor gewechselt und danach den alten zug wieder verbaut. musst zwar ein bißchen hin und her probieren mit ziehen schieben und dann die führung zusammendrücken (am besten gehts zu 2t) - aber es geht und ist billiger als n neuer!

    ähm wenn ich mal fragen darf??
    hast die pumpe in ner fachwerkstatt wechseln lassen? wenn ja denk ich mal dass die nicht ganz doof sind und dir da schon den richtigen frostschutz rein kippen...


    die farbe gibt ja an ob es für alu motoren ist oder nicht. das für dir alumotoren muss silikatfrei sein damit dieses nicht das alu des motorblocks angreift. meines wissens gibt es immer (unabhängig vom hersteller) ein zusammenhang zwischen farbe und aluverträglichkeit sprich silikatfrei oder nicht...


    wenn ichs noch richtig weiß sind alle roten bzw mit rot abgedeckten (gelb,...) farbtöne silikatfrei. die mit blau (grün,...) sind silikathaltig und damit für alle gussmotorblöcke!!!


    also dürfte es normal mit deinem grünen kein problem geben. die werden bei der gelegenheit halt ein kompletten wechsel der flüssigkeit vorgenommen haben..

    also ich habs jetz mal mit meinem 1,8er auf 7,5l geschaft. aber ich bin mehr als defensiv gefahren...
    bei normaler fahrweise brauch ich auch zwischen 9-11l jeh nach fahrweise eben...