Beiträge von TS2011

    luxa


    Hä??? den ganzen Zinnober umsonst gemacht?? War eh schon blöd genug den Thermostaten (da nach unten gerichtet) mit der neuen Dichtung da rein zu pfrimeln..............



    Pffffffffffff, daran habe ich ja garnicht gedacht. ;(


    Übrigens: habe den Thermostat mit der Kuppel nach aussen eingebaut, passte logischerweise auch mit der Dichtung, der Teller zeigt also zum Kühler.


    Habe schon gesucht aber nichts gefunden was mir das bestätigen könnte........... ?(

    Hi,


    nachdem ich die letzten 3 Tage ausgiebigst die Suchfunktion malträtiert habe muss ich jetzt mal nachfragen, Wagen Bauj. 12/89 NZ.Motor mit Bypass


    1. Motor wird nicht richtig warm dadurch auch die Heizung kalt, die Temperaturanzeige geht max. bis etwas über den ersten dicken weissen Balken,


    also: Thermostat getauscht, merkwürdig: da kamen max. 3 Liter Flüssigkeit raus ????


    Ok, nach Einbau Kühlflüssigkeit aufgefüllt, gingen auch nur ca 3,5 Liter rein ????


    Schläuche oben unten und zum Wärmetauscher werden gut heiss im Leerlauf, Thermostat öffnet und Kühlerventilator springt an!!!!


    Dann bei Fahrt, Temperaturanzeige geht wieder runter und Heizung wird kalt..........


    Kann es sein das die Bypässe dicht sind und der Rest des Kühlmittels sich im WT befindet ?? Wasserpumpe platt??? ZKD auf jeden Fall nicht, der Motor ist trocken und es kommt auch nichts durch den Auspuff oder irgendwo anders raus.


    Übrigens: keine weisse Sosse am Öldeckel oder brauner Schlamm und beim Wechsel vom Thermostat kam auch kein Rostwasser mit irgendwelchen Dingen raus die dort nicht hingehören.....


    Ok, dann hoffe ich mal auf einen guten Tip wieso ich nicht mehr Kühlflüssigkeit rein bekomme, danke schon vorab :)