Beiträge von RosBlade

    Hi, danke. Geben mir mühe mit ihm.
    Ja das ist richtig, das schöne kuhkaff Geldern :D
    Können uns gern mal treffen bin auch in Moers, Wesel und K-linfort unterwegs. Dann seh ich auch mal deinen
    Wolf im schaffpelz. Der auch ein schicker 2er ist ;)


    Mfg Chris

    Abend meine Schrauberfreunde und innen!



    Wieder gibs etwas neues. Seit einer woche kam ein lautes tickern aus dem
    Maschinenraum was einfach nicht weg ging. Die Hydros waren nun auf,
    wusste das es passiere wird da es immer länger gedauert hatte bis die ruhig waren.
    Da nun diesen momat einige lange Autobahn fahrten anstehen. Habe ich heute
    einen satz neue von Ina verbaut. Habe die für gute 46€ aus dem netz bekommen.


    Da der NZ einfach gebaut ist, war der tausch garkein Problem.
    In gut 2 stunden war ich fertig und nach dem zusammenbau habe ich
    den Hydros noch eine halbe stunde zum setzen gegeben.
    Ich bin da immer etwas nervös wenn es um Zahnriehmen geht
    und war angespannt beim ersten Start.
    Aber was soll ich sagen, alles lief gut und nach einer kurzen zeit waren
    die neuen Hydros still!
    Jetzt ist nun ruhe und das fahren macht wieder spass da auch wie ich finde
    der Motor ruhiger läuft.


    Ich habe aber immernoch keine erklärung warum mein Motor letzten monat
    plötzlich so hoch drehte, selbst mein meister hat dafür keine ursache gefunden.


    Als nächstes werde ich mich mal an die Heizung begeben, es hat sich dieses schaumgummi aufgelöst
    und verteilt sich in der lüftung.


    Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend!


    Mfg Chris

    HI Leute, lang war es still um mich.


    JA war ein klasse Geschenk und hoffe das es zu weihnachten durch E-Fenster getopt wird :D:D:D


    Jetzt komm ich zu den neuigkeiten und sorgen meines geliebten Golfs.


    Seit dem ich am letzten Freitag einen Kollegen abgeschleppt habe dreht der NZ im leerlauf 1250 U/min.
    Zusatzluftschieber, LMM, Drosselklappe, Unterdrucksystem, Dichtung alles getestet und in ordung.
    Der schwangt auch nicht, läuft stabil auf 1250 U/min.
    Bei der problemsuche endeckte ich das die kohlen vom Generator auf sind und habe die heute neu gemacht.
    Weil ich so keinen fehler fand habe ich den erstmal an der Drosselklappe auf gute 1000 U/min. runter gedreht.


    Hat jemand eine idee was das sein kann??


    Mfg chris

    Willkommen im Forum!


    Schicker 2er hast du gefunden und dir gekauft!


    Fahre auch einen Facer CL und deine pläne find ich klasse.
    Was ich noch an deinen machen würde wären Domteppiche im Koferraum mit passenden Bodenteppisch(kannst von mir haben wennste willst),
    was noch gut ist, ist eine ladeschutzkante.
    Habe ich bei mir auch verbaut und macht echt nen guten eindruck im Kofferraum.



    MFG Chris :wink:

    Hi, ich fahre auch einen NZ mit etwas größere anlage drinne.
    Bei dir ist der klassische fehler drinne.
    Das Audiokabel wurde zusammen mit das Powerkabel verlegt. So kommen Störsignale rein(liebes grüße der Lima:D )
    Wie meine vorredner sagten, Powerkabel und Remotekabel am linken Schweller und das Chinch und Boxenkabel am rechten Schweller entlang. Dann hast du ruhe und die Kabel sollten sich auch kurz vor der Endstufe nicht umbedingt kreuzen.


    Zur masse kann ich noch sagen, was viele vernachlässigen, setzt nicht nur ein Massekabel von der Endstufe zur Karo sondern noch eins von der Karo zur Batterie . Da hast du sonst den selben effekt als wäre das Kabel an der Endstufe zu dünn.


    Lg Chris