Beiträge von luxa

    Hallo,


    ich habe ein schwerwiegendes und vorallem nervendes problmen mit meinem NZ.
    Unzwar wenn ich auf schlechten straßen oder über bodenerhöhungen fahre schüttelt das ganze lenkrad ca 1-2 cm nach links und nach rechts ! Es fährt aber immer wieder in seine ausgangposition zurück !


    Was wichtiges vll:


    Der Golf hatt keine Servo!


    Gewechselt wurden :


    Domlager
    beide querlenker
    spurstangenköpfe
    Alle 4 Felgen ausgewuchtet


    Es ist kein Spiel vorhanden also Technisch alles TOP!
    eventuell sind die Stoßdämper einfach kaputt ? bin vorher noch nie ein Auto ohne Servo gefahren und deswegen kann ich das auch nicht beurteilen ob das eventuell normal ist ?

    Hi leute,


    ich habe jetzt schon zig foren durchforstet und jeder sagt da was anderes.Jetzt möchte ich mal eure meinung und eventuell eure erfahrung hören.


    Ich möchte mir im Frühjahr nen anderes Fahrwerk einbauen,da mein jetziges 40/40mm leider defekt ist.
    Fahrwerk wird ein TA Gewinde ,bin ich schon öfter gefahren und für nen Wintergolf mehr als tauglich.


    Jetzt habe ich bloß ne 1.3L maschine drinne und ich habe die befürchtung das ist vorne einfach net weit genug runterkommen, also ich möchte damit so tief fahren wie es nur geht vom gesetzt her .(Im winter dreh ich wieder hoch ,damit keine fragen entstehen)


    Im prinzip ist das einfach nur nen versuch wie tief ich das ding legen kann ohne großen aufwand und kosten.




    -------------


    Wir haben das gewinde bei einem Kollegen in seinen 3er Golf Variant eingebaut. Vorne hat er noch ca 3 Gewindegänge frei und Hinten noch min. 7-8 !
    Das heißt also hinten könnten wir das ding noch ziemlich weit runterdrehen.
    Bloß vorne ist ende und nen hänge-hintern sieht auch nix aus ;)


    Jetzt gibts Tieferlegungsdomlager, die dinger hab ich mal angeschaut und ich halte nix davon da hab ich zuviel angst das sie geräusche machen beim lenken.


    Anders sind die Federteller die angeblich so um die 1.5 cm bringen sollen ? Bringen die Wirklich noch 1,5 cm raus in verbindung mit dem runtergedrtehten gewinde ?Interessant wär das eben für meinen golf 2 da er vorne eh kein gewicht hatt setzt sich das ganze
    auch nicht so wirklich, somit verlier ich eh schon paar mm :pinch:


    diese 15mm durch die federteller wären genau richtig ,bloß erzählt da jeder was anderes

    hi,


    das problem liegt da drin , das mein A-Brett wie bei vielen NZ bei verbrauchern vibriert .Jetzt geh ich alle bauteile schritt für schritt ma durch .Und am diesem ventil ist dummerweiße mal eine nase abgebrochen die ich geklebt habe .Jetzt möchte ich gerne mal wissen wie ich das am besten prüfen könnte ob mein bauteil noch funktioniert

    Hallo,


    ich habe schon mehrfach gesucht und wurde leider nicht fündig ,


    bei meinem 1.3NZ sitz oberhalb der Drosselklappe ein Stutzen,dort führen 2 unterdruckleitungen drauf .Wie nennt sich dieses bauteil und für was ist das zuständig und wie überprüft man dies ?



    danke im vorraus

    also du meinst den durchsichtigen dicken schlauch der von der dose wegführt ? der führt bei mir nicht hinter die Einspritzventile?? komisch vll falsch ? habe das auto so gekauft und der war so angeschlossen ?

    Danke dir kannst du mir ein gefallen tun und mir ein Foto machen mit den unterdruckanschlüssen wie sie bei dir gelegt sind ? ich habe da eine befürchtung das bei mir eventuell einiges versteckt sein könnte


    hier ist ein foto von meinem motorraum da müsste eigtl alles passen ?


    x2lu7x3v.jpg