Beiträge von K!MBO

    Ich glaub nur an einer. Hab's ausm zubehör, denk mal schon dass er mir da das richtige raussucht... Ich hab den Zug ein wenig straffer gestellt, Jetzt tritt sich das Pedal fast wie vorher. Die schleifgeräusche beim kuppeln werden allerdings immer lauter, klingt ähnlich wie Bremsen runter, nicht sehr gesund also. Ist meine Kupplung vielleicht einfach zuende?

    Hallo,


    es hat sich gestern bei meiner großen "Golf-Reaktivierung" ein neues Problem aufgetan.


    Nachdem mein automatischer Kupplungszug den Geist aufgegeben hat, habe ich mir (zugegebener Maßen aus Kostengründen) einen manuellen besorgt. Diesen einzubauen stellte das erste große Problem dar. Auf dem Gewinde saßen über dem Schwarzen Auflager zwei Muttern. Als ich das Ding mit viel Kraft, Draht und Zange dann endlich drin hatte war ja klar was passieren musste: Die Kupplung trennte nicht ordentlich...
    Ich hab das Ding also nochmal rausgewühlt und eine der zwei Muttern über dem schwarzem Dingens entfernt. Zug dann, immer noch unter viel Spannung, wieder rein. Mit der Hand kein Spiel im Pedal festgestellt, den Zug also auf der längsten Einstellung (Muttern ganz oben) gelassen und gut ist. Denkste! Kupplung verhält sich ähnlich wie vorher, aber etwa das erste viertel passiert nix, fühlt sich an als wenn man son bisschen ins leere tritt, dafür habe ich starke Schleifgeräusche wenn ich den Fuß nur leicht aufs Pedal lege.
    Ich bin kurz davor den manuellen Zug wieder raus zu reißen, mir ein Mobile draus zu bauen und mir wieder einen automatische zu holen, aber vielleicht weiß hier ja einer eine bessere und günstigere Lösung ;)


    Danke schonmal :)


    K!MBO

    Aktuell nur Wasser, da ich den kühler die Tage wechseln will. Übergekocht ist er im stand bei geschlossenem deckel.
    Dann bring ich das System erstmal wieder in Ordnung und guck was sich dann mit der Temperatur tut.



    Edit:
    Ich konnte jetzt feststellen, dass alle Schläuche im Stand nahezu gleichmäßig warm werden, Thermostat müsste also dauerhaft offen sein. Ich werd mal nen neuen einbauen und den Kühler wechseln, wenns dann noch nicht besser ist heul ich euch wieder die Ohren voll ;)
    Vielen Dank erstmal!

    Danke schonmal für die schnellen antworten. Nochmal Nachtrag: mit "nicht richtig warm" mein ich dass er den dicken weißen Bereich nicht oder nur kaum und selten verlässt, Heizung wird allerdings warm. Ob er den Thermostat aufmacht konnte ich noch nicht prüfen. Der kühler selbst hat irgendwo ein kleines leck, aber das sollte ja keine Auswirkung auf die temp haben. Als ich den Lüfter wieder in Gang hatte und er anlief fiel die Temperatur gerade, da war sie kurzzeitig zumindest in der Nähe der Mitte, vielleicht sogar oben. Bevor ih den Schalter für den Lüfter gewechselt habe ist mir übrigens das Kühlwasser übergekocht, eine gewisse grundwärme scheint er also schon zu erzeugen. Wie es vor dem Wechsel der diversen Teile aussah kann ich nicht sagen, da ich eigentlich die ganze Zeit mit defektem temp-Sensor gefahren bin.


    Hoffe das hilft bei der Diagnose ;)

    Hallo!


    Das Problem gab es warscheinlich schon 163 mal, aber ich hab nix gefunden was mir weiter hilft, wäre also für ein bisschen Hilfe dankbar!


    Mein RP wird auch nach ca 30 km nicht richtig warm ( sowohl Autobahn als auch Stadt)! Der Lüfter springt trotzdem an wenn er im stand länger läuft, allerdings schon bei unter 90 Grad. Den Schalter für den Lüfter und den Geber für die Anzeige habe ich gerade gewechselt.


    Vielleicht hat da ja einer ne Idee zu, wenn ihr noch Infos braucht sagt Bescheid ;)


    Vielen dank schonmal
    Kimbo